Autor Beitrag
ThePhantom
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 24.01.11 16:39 
Hi ich wollte mal fragen ob mir irgendeiner helfen kann meinen Servernamen für (Titel) herauszufinden in den meisten TuT's steht das man COMPUTERNAME\SQLEXPRESS eingeben soll aber das funktioniert leider auch nicht ich freue mich über eine Schnelle antwort mein Computer heißt übrigens JANNIKS-PC fals das irgendwie hilft...
Tintenblut
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

BeitragVerfasst: Mo 24.01.11 17:07 
Was heißt denn "auch" probiert?
Hast du es mal nur mit \SQLEXPRESS versucht?
ThePhantom Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 24.01.11 17:15 
Ja das habe ich auch probiert funktioniert auch nicht...

---Moderiert von user profile iconNarses: Beiträge zusammengefasst---

Habs geschafft kann geclosed werden ;)
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1256

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Mo 24.01.11 17:54 
Moin!

user profile iconThePhantom hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Habs geschafft kann geclosed werden ;)
Und, woran lag´s denn? ;)

btw: wir schließen keine Threads, nur weil die Frage beantwortet ist. :nixweiss: Aber du könntest dem Nächsten, der nach einer Lösung sucht und diesen Thread findet, verraten, was bei dir geholfen hat. :idea:

BeitragVerfasst: Mo 24.01.11 18:33 
Sorry hab denn fehler wieder :( es hat kurz funktioniert und jetz is der fehler wieder da... suche also immernoch eine lösung^^ wenn ichs rausgefunden habe schreib ich aber wär nett wenn ich wieder antworten bekomme^^
bummi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 187

XP - Server 2008R2
D2 - Delphi XE
BeitragVerfasst: Mo 24.01.11 19:03 
wenn Du eine Test.uld Datei auf dem Desktop erstellst und darauf Doppelklickst siehst Du den Server dann in der Auswahl? (Serverbrowserdienst läuft?)

Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 24.01.11 19:14 
user profile iconbummi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
wenn Du eine Test.uld Datei auf dem Desktop erstellst und darauf Doppelklickst siehst Du den Server dann in der Auswahl? (Serverbrowserdienst läuft?)
? Was meinst du damit XD kenn mich nich so aus ;)
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Mo 24.01.11 20:48 
Gib mal im Ausführen-Dialog services.msc ein. In der erscheinenden Liste suchst Du dann nach einem Eintrag mit dem Namen "SQL Server (xxx)". Das xxx steht jetzt für den Instanznamen. Steht da MSSQLSERVER kannst Du direkt über einen . (als Zielserver den Punkt nehmen) die Verbindung aufbauen, steht da etwas Anderes nimmst Du .\xxx

Voraussetzung für Letzteres ist, dass der Dienst SQL Server Browser gestartet ist, falls nicht, in dem Dialog starten.