Autor Beitrag
Zlatan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 26.01.11 17:31 
Meine Form:
Ein Viereck, welches aus shapes besteht, und als "wand" dient

Ein bewegbarer shape(Pfeiltasten), welcher nicht durch die "wand" kann

Meine Idee :idea: : Mehrere Shapes sollen innerhalb der wand herumfliegen, AUTOMATISCH,
bei Programmstart
Außerdem sollen sie von der wand abprallen mit
Einfallswinkel=Ausfallswinkel

Die Shapes müssen Shape4 und so weiter heißen(keine kleineren Zahlen)
Wie geht das?

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus VCL (Visual Component Library) verschoben am Mi 26.01.2011 um 16:34

Zuletzt bearbeitet von Zlatan am Mi 26.01.11 17:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 72

Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Mi 26.01.11 17:39 
Meinst du soetwas? Dann kann ich dir Gausis Nebs vorschlagen.
Theoretisch ist dieser Vorgang allerdings ganz einfach:
Du prüfst, ob du mit Shape.Left und Shape.Width über Form.ClientWidth kommst und änderst dann die Laufrichtung vom Shape an dieser Stelle.
Zlatan Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 26.01.11 17:46 
so in der Art
die "bälle" sollen aber immer im Viereck bleiben
Meine Idee war, dass das spiel verloren geht wenn man eines der herumfliegenden shapes berührt.
Brauche einen Quelltext dafür

Ich hoffe sehr meine Programmidee ist klar formoliert
Bergmann89
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 72

Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
BeitragVerfasst: Do 27.01.11 00:03 
Hey,

hier wird dir sicher niemand das fertige Projekt geben. Wenn du konkrete Fragen bzw Probleme hast dann kannst du gerne Fragen, dann helfen wir so gut wir können. Wenn du einfach nur jmd suchst, der dir das ganze programmiert, dann soltest du vlt nen extra Topic in der Jobbörse aufmachen. Da findet sich dann sicher jmd der dir die Arbeit abnimmt (natürlich gegen ein entsprechendes Endgeld).

zum Problem:
Wenn du schon weißt wie du es machen willst, dann versuch doch wenigstens es selbst zu machen. Wie genau du vorgehen kannst hat dir user profile iconRegan ja schon gesagt.

MfG Bergmann.