Autor Beitrag
Popov
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

WinXP Prof.
Bei Kleinigkeiten D3Pro, bei größeren Sachen D6Pro oder D7
BeitragVerfasst: Mi 14.05.03 15:05 
Wer kann mir sagen in welchem Ordner sich die WMIEXE.EXE befindet (wenn sie sich auf dem System befindet). Auf dem Rechner auf dem ich nachgeguckt habe ist sie nicht da. Allerdings soll es eine wichtige Systemdatei sein die, vorausgesetzt sie befindet sich auf dem System, nicht beendet werden darf.

Ich muß nur wissen ob die sich im Win-Verzeichnis oder in Winsystem-Verzeichnis befindet. Die Info brauch ich für eine Tool. Es soll sich dabei um eine NT, 2000 oder XT - Datei handeln.

BeitragVerfasst: Mi 14.05.03 15:12 
Hi,
also ich hab die auch nicht ...

MfG BungeeBug
MaxiTB
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Win2000, WinXp, Workbench ;-)
D7 Ent, VS2003 Arch.
BeitragVerfasst: Mi 14.05.03 15:45 
Titel: Hmmm ...
Sowohl unter Win2000/Xp incl. allen Patches hab ich so ein File nicht ...

Bist du sicher, daß das kein Virus/Trojaner ist :wink: ?

ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

WinXP Prof.
BeitragVerfasst: Mi 14.05.03 16:58 
Relativ sicher. Ich hab den Namen in einer Liste von Dateinamen gesehen, die unter XP nicht beendet werden sollten, ohne die Stabilität des System zu gefährden. Leider waren da keine Pfadangaben dabei. Und die brauche ich für mein Programm.

Es würde mir aber auch reichen wenn ich wüßte wozu die Datei gut ist. Vielleicht ist sie nicht wichtig.

Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 14.05.03 17:04 
Das ist doch ein Widerspruch: Auf der einen Seite wird gesagt, sie darf nicht beendet werden und du vermutest jetzt, dass sie nicht wichtig sei. :roll:

Zuletzt bearbeitet von Luckie am Mi 14.05.03 17:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
Popov Threadstarter

WinXP Prof.
BeitragVerfasst: Mi 14.05.03 17:17 
Wieso Widerspruch? Ich hab die Liste gesehen. Ob sie zu gebrauchen ist weiß ich nicht. Deswegen frage ich hier. Ich hab hier keine Lust auf Gegenfragen. Wenn etliche Leute die auch nicht auf dem Rechner haben, dann scheint die nicht so wichtig zu sein.

VS 2013
BeitragVerfasst: Mi 14.05.03 17:27 
bei mir Win: XP-Home kein SP ist sie auch nicht vorhanden
Luckie
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Mi 14.05.03 17:29 
Popov hat folgendes geschrieben:
Ich hab hier keine Lust auf Gegenfragen.

Wenn du nicht bereit bist auf Verständnisfragen oder Fragen einzugehen, die dir eventuell weiterhelfen könnten, dann bist du ihn einem Diskussions-Forum falsch.
Und die Frage nach einem Virus oder Trojaner war mehr als berechtigt, denke ich.
Luckie
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Mi 14.05.03 17:34 
Nachtrag:

Google liefert diese Seite, als ersten Link:
www.bits.bris.ac.uk/mxcl/tweaks/wmiexe.php
MaxiTB
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Win2000, WinXp, Workbench ;-)
D7 Ent, VS2003 Arch.
BeitragVerfasst: Mi 14.05.03 17:59 
Titel: Hehe
Fazit:

Tut nix wirklich wichtiges.
Verbraucht Resourcen.
Verschwendet Userzeit.
Kann lästig sein.

War ja gar nicht sooo falsch mit Virus/Trojaner ... also eben ein MS feature ;-)

WinXP Prof.
BeitragVerfasst: Mi 14.05.03 18:19 
Luckie, solche Bemerkungen solltest du lassen. Einem anderem hätte ich das schon übel genommen.

Wenn ich von einer Liste spreche, daß kannst du sicher sein, daß ICH diese Quelle schon als vertrauenswürdig ansehe. Also das Blabla über eventuelle Virendatei kann man sich bei mir sparen. Ich prüfe schon nach ob es wirklich diese Datei gibt und ob sie von Microsoft ist.

Natürlich hab ich keine Lust über den Sinn der Datei zu diskutieren. Ich hab besseres zu tun. Wenn ich ein Prozesskillerprogramm schreibe, dann sollte ich auch so verantwortungsvoll sein und sicherstellen, daß mein Programm nicht das System zum absturz bringt. Ich könnte mir das auch einfach machen und lediglich prüfen ob der Name übereinstimmt. Das ist aber wiederum gefährlich, da durchaus auch ein Virus oder Trojaner mit dem Namen schmücken kann. Wenn ich also verhindern will, daß z.B. EXPLORER.EXE kein Trujaner ist, dann prüfe ich nach ob sich das Programm im Windowsverzeichnis befindet. Wenn ich des Programm irgendwo anders finde, dann hab ich kein Problem es zu killen. So einfach ist das. Dafür brauche ich den Pfad.

Natürlich kannst du mit den anderen diskutieren über was du willst. Aber lies dir mal meine Frage durch. Da hab ich nicht gefragt wozu die Datei gut ist, sondern in welchen Verzeichnis man die Datei findet. Ansonsten finde ich die Datei doch nicht so wichtig, da sie anscheinend auf keinem System drauf ist. Sie ist also wahrscheinlich wichtig, aber nicht für die stabilität des Systems.

Alle Fagen beantwortet?