Autor Beitrag
saxe66
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 01.02.11 08:20 
Hallo, ich habe eine Frage zu Quickreport.
Gibt es eine Möglichkeit, DBText-Elemente abhängig vom Wert datensatzweise ein- bzw. auszublenden ???
Konkret will ich auf einem Lieferschein Menge, Preis usw. nur anzeigen, wenn die Werte größer "0" sind ...

Danke für die Hilfe
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 149

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Di 01.02.11 09:10 
Das sollte funktionieren.
Wenn ich mich richtig erinnere, kann man den Druck der Bänder an Bedingungen knüpfen. Ich meine auch mich erinnern zu können, dass man auch den DB-Komponenten sagen kann, dass sie nicht gedruckt werden sollen, wenn sie "0" sind.

Wie das genau geht, weiß ich aus dem Kopf nicht mehr genau. Aber vielleicht hilft dir die Info trotzdem weiter.
jaevencooler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 6

MS-DOS,Win32, Win95, Win 98, Me,XP, Linux, NT4.0, NT 2000-2008, Vista, Windows 7
Turbo Pascal,D1 Enter,D2 Enter,D3 Enter,D5 Enter, Kylix, D2007, PL/SQL, MS/SQL, Delphi 2010, Delphi XE
BeitragVerfasst: Di 01.02.11 13:33 
Moin, Moin,

ansonsten einfach ein berechnetes Feld verwenden (emc^2 Bezeichnung), darin kannst Du mit einem IF ELSE arbeiten
und entsprechende Prüfungen auf dem Feld durch führen.

Beste Grüße
Michael

BeitragVerfasst: Mi 02.02.11 01:16 
TQRText und TQRDBText haben ein Event OnPrint(Sender:TObject; var Value:string). Wenn du hier Value änderst, so wird der geänderte Wert gedruckt.