Autor Beitrag
valherf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 10.02.11 14:43 
Hallo,

ich habe ein Problem.
Und zwar habe ich mehrere DBLookUpComboBoxen, die alle auf die selbe Tabelle zugreifen sollen.
Wenn ich nun in der ersten DBLookUpComboBox etwas ausgewählt habe, und dies in der zweiten auch tun möchte verschwindet der inhalt der ersten...
Woran kann das liegen?

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Dateizugriff verschoben am Do 10.02.2011 um 16:48
jaevencooler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 6

MS-DOS,Win32, Win95, Win 98, Me,XP, Linux, NT4.0, NT 2000-2008, Vista, Windows 7
Turbo Pascal,D1 Enter,D2 Enter,D3 Enter,D5 Enter, Kylix, D2007, PL/SQL, MS/SQL, Delphi 2010, Delphi XE
BeitragVerfasst: Do 10.02.11 16:08 
Moin,

DBLookUpCombo Boxen sind Daten sensitiv...

Soll heißen wenn die Lookupboxen auf ein und dieselbe Tabelle verlinkt sind, positionierst Du jedesmal wenn Du auf einer der Boxen etwas auswählst den Datensatzeiger Deiner Tabelle neu !

Du musst für jede DBLookupbox eine eigen SQL Abfrage haben, oder die Werte vorab in eine DBCombobox (Items) einlesen, und dann auswählen.

Cu Michael

Für diesen Beitrag haben gedankt: valherf