| Autor |
Beitrag |
Bergmann89

Erhaltene Danke: 72
Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
|
Verfasst: So 13.02.11 01:36
Hey,
bevor ich mich in noch einem Forum anmelde hab ich mir gedacht ich frag erstma hier. Es geht um mein neues Samsung Galaxy i9000. Ich hab es mit Darky's ROM v9.2 Extreme Edition geflasht. Und heute wollt ich mal ne MMS verschicken und musste feststellen, dass das nicht geht. Es steht immer "Sendevorgang..." da uns nix passiert. Dann hab ich mal versucht eine MMS zu empfangen, aber auch das will nicht richtig. Der enthaltene Text der MMS wird nicht angezeigt und anstatt des Bildes steht ein Download-Button da. Wenn ich da drauf klick macht er kurz was und dann passiert entweder nix, oder er sagt mir das er es nicht laden kann. Hab auch schon geguckt ob er das Bild evtl ohne Meldung irgendwo abgelegt hat, hab aber nix gefunden. Ich denke das es nur eine Einstellungssache ist, ich weiß aber nicht wo ich gucken soll. Am Netz sollte es nicht liegen, denn mit meinem alten Handy kann ich MMS senden und empfangen. Ich weiß auch nicht ob es am Flashen liegt, weil ich davor noch nie MMS versendet bzw. empfangen hab. Kann mir da jmd helfen?
MfG & Thx Bergmann.
_________________ Ich weiß nicht viel, lern aber dafür umso schneller^^
|
|
huuuuuh

Erhaltene Danke: 19
win xp, (win vista), win 7
VS 2008 Express Edition, VS 2010 Express Edition, VS 2010 Professionell
|
Verfasst: So 13.02.11 15:18
hi,
ich habe selber ein HTC Hero und flashe das des öfteren. da da bei vielen ROMS MMS auch nicht perfekt funktionieren (bzw. garnich), vermute ich, dass es bei deinem Smartphone auch am ROM liegt. die vorhandenen Einstellungen sind meist richtig...
|
|
Bergmann89 

Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
|
Verfasst: So 13.02.11 15:28
Hey,
guck da such ich ma in die Richtung weiter. Aber noch ne Frage dazu: Basieren die ROMs von deinem HTC auf dem originalen Betriebssystem? Weil Darkys ROM nur ne Weiterentwicklung/Verbesserung des normalen OS ist (sofern ich das richtig verstanden habe).
MfG Bergmann
|
|
Regan

Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
|
Verfasst: So 13.02.11 15:44
Bergmann89 hat folgendes geschrieben : | | Weiterentwicklung/Verbesserung des normalen OS ist (sofern ich das richtig verstanden habe) |
Ja, wir würden modden sagen.
Zum Problem: Deaktiviere mal die Firewall 
Für diesen Beitrag haben gedankt: Bergmann89
|
|
huuuuuh

Erhaltene Danke: 19
win xp, (win vista), win 7
VS 2008 Express Edition, VS 2010 Express Edition, VS 2010 Professionell
|
Verfasst: So 13.02.11 15:47
es gibt ROMs, die auf dem originalen basieren, und ROMs, die halt nicht auf dem originalen basieren  tendenziell ist es so, dass in den ROMs, die auf dem original vom Hersteller basieren, mehr funktioniert. allerdings nicht immer...
|
|
Bergmann89 

Win7 x64, Ubuntu 11.10
|
Verfasst: So 13.02.11 15:53
Hey,
hab die Nachrichten in die Whitelist der Firewall eingetragen, jetzt gehts senden. Empfangen probier ich heut Abend mit nem Kumpel nochma. An das Ding hab ich gar nich mehr gedacht^^
Dankeschön...
MfG Bergmann.
|
|
Regan

Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
|
Verfasst: So 13.02.11 15:58
Wenn wir uns nicht ausgetauscht hätten, wäre ich nicht drauf gekommen. Ich hatte mal das gleiche Problem  . Empfangen geht dann auch
huuuuuh hat folgendes geschrieben : | | tendenziell ist es so, dass in den ROMs, die auf dem original vom Hersteller basieren, mehr funktioniert. allerdings nicht immer... |
Es sieht nur anders aus und man ist root. Mehr macht das von Bergmann89 beschriebene Rom nicht.
|
|
|