Autor Beitrag
Necaremus
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 18

Win > XP, Vista, 7; Android 2.1
C# > VS '08,'10; Delphi7
BeitragVerfasst: So 13.02.11 19:39 
hi

ich wollte fragen, was ich machen muss, um die win-textbox (ihr wisst schon, die über die man "cmd" starten kann und mehr) etwas "auszutnutzen".

ich wollte mir nen kleines tool schreiben, womit ich bestimme .exe files einen "alias" geben kann, den ich in diese textbox dann eingaben kann, um diese .exe zu starten.

möglich ist es: mein pidgin z.B. macht das :)
leider nutzen dieses feature nur wenige programme - also wollte ich selbst "hand anlegen"...

nen kleines nerd-tool kann doch jeder gebrauchen, oder? ;)

leider...
hab ich absolut kA. xD
weiß jemand wie ich das machen kann?
Die logik dahinter ist denke ich relativ simpel - das sollte nicht das problem sein.

wäre dankbar für eure hilfe - würde das tool dann als "open source" veröffentlichen ;)

Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: So 13.02.11 20:07 
user profile iconNecaremus hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
(ihr wisst schon, die über die man "cmd" starten kann und mehr)
Wie wäre es mit "Ausführen-Dialog", wie der Titel des Fensters nahelegen sollte?
Der Witz ist, dass über das Ding eben genau die Programme gestartet werden können, die du auch in der Eingabeaufforderung aus jedem Verzeichnis aus starten kannst - auf gut Deutsch also die aus dem PATH :) .

user profile iconNecaremus hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
leider nutzen dieses feature nur wenige programme
Wofür auch, wenn das Startmenü das und mehr bereits bietet? Für eigene Aliase solltest du dir einmal Start++ anschauen.

C# > VS '08,'10; Delphi7
BeitragVerfasst: So 13.02.11 20:25 
das erste hatte ich selbst schon rausgefunden...^^
start++ sieht sehr nice aus, das wollte ich ca machen - nur nicht so ausgereift :D

/edit: mhm -.- der download von start++ ist putt QQ
/edit2: k, hab nen download gefunden...
start++ scheint auf win7 nicht zu klappen -_-
also muss ich doch selbst was basteln.^^

Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: So 13.02.11 20:50 
das erste hatte ich selbst schon rausgefunden...^^
Gut, dass du uns das so zeitig mitteilst.

/edit2: k, start++ scheint auf win7 nicht zu klappen -_-
Works on My Machine (TM)

C# > VS '08,'10; Delphi7
BeitragVerfasst: So 13.02.11 21:04 
hab es herausgefunden, nachdem ich den thread erstellt hab :p

und öhm, start++ hängt bei mir als process drinne - krieg aber keine GUI :/
wenn ich den process kicke und erneut starte, hängt sich das ding wieder nur als process rein -_-