Autor Beitrag
bfelix
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WIN 2000 Prof., Win XP Prof., Win 7 Starter und Prof., SuSe Linux 11.3,
Delphi 7 Pers.
BeitragVerfasst: Sa 19.02.11 21:40 
Hallo Community,
ich bin dabei eine Internetcafe-Anwendung zu programmieren. Nun habe ich als Browser eine TWebBrowser Komponente genommen. Wenn ich allerdings auf manchen Seiten auf Links klicke, öffnet sich diese in einem IE Fenster, das aber aus verschiedenen Gründen nicht erwünscht ist. Wie kann ich das unterbinden?

Danke
BFelix
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1754

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 19.02.11 22:15 
Naja, wenn du die Ereignisse durchschaust, dann rate doch einmal welches ausgelöst wird, wenn ein neues Fenster geöffnet werden soll... richtig, OnNewWindow2.
Darin kannst du das Öffnen des neuen Fensters abbrechen.

Jetzt möchtest du die Adresse vielleicht im eigenen Fenster öffnen. In diesem Fall musst du aus dem TWebBrowser das aktive Element suchen und dessen href Attribut auslesen.

Es gibt zwar auch das OnNewWindow3 Event, das bereits die aufzurufende Adresse direkt übergibt, aber das gibt es erst ab XP mit SP3.

Eigentlich ist aber die Frage, ob es so sinnvoll ist, den TWebBrowser zu nehmen. Vieles lässt sich auch mit einem Browserplugin lösen, so dass man den normalen Browser mit viel mehr Komfort hat, der eben ein wenig in den Funktionen eingeschränkt ist.
bfelix Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WIN 2000 Prof., Win XP Prof., Win 7 Starter und Prof., SuSe Linux 11.3,
Delphi 7 Pers.
BeitragVerfasst: Sa 19.02.11 22:22 
Ich will eben den WebBrowser im eigenen Programm haben, da das auch den Taskmanager sperrt und unschließbar ist, also dass der Internetcafebesucher nichts machen kann was nicht in diesem Programm integriert ist.
Wie kann ich das href das aktiven Element auslesen?
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1754

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 19.02.11 22:32 
user profile iconbfelix hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich will eben den WebBrowser im eigenen Programm haben, da das auch den Taskmanager sperrt
Das ist doch eine Systemeinstellung, an die der Benutzer ohnehin nicht kommen kann, wenn das System ordentlich konfiguriert ist.

user profile iconbfelix hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
und unschließbar ist, also dass der Internetcafebesucher nichts machen kann was nicht in diesem Programm integriert ist.
Warum? Wenn das System ordentlich konfiguriert ist, kann der Benutzer doch dann ohnehin nichts machen was er nicht soll. :nixweiss:

Wie kann ich das href das aktiven Element auslesen?

www.codeguru.com/for...ex.php/t-128423.html