Hallo,
ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich denke, das ich hier viele Informationen und Antworten auf meine Fragen bekomme. Wir habe gerade in der Schule mit Delphi (6) Programmierung begonnen. Um zu Hause zu üben habe ich eine alte 6er Version installiert und auch noch auf dem Flohmarkt ein Buch "Delphi 5 lernen" für 1 Euro gekauft.
Die Basiskenntnisse habe ich eigentlich ganz gut drauf, aber jetzt komme ich nicht weiter:
Wir sollen eine Ampelschaltung simulieren. Das habe ich auch fertig. Nur jetzt stören die quadratischen (Edit) Objekte, die ich genommen habe. Würde lieber Kreise nutzen. Die kann ich als Objekt genauso wenig finden, wie z.B. Quadrate, Linien u.s.w.
Ich will statische Objekte in meiner Form haben, denen ich lediglich andere Farben im Programm zuordnen möchte.
Die Sache mit Canvas ist mir (noch) ein wenig zu hoch. Aber wenn es gar nicht anders geht muss ich da wohl ran. Gibt es keine Komponenten "Kreis", die ich wie einen Button in die Form ziehen kann???
Moderiert von
Kha: Topic aus Delphi Language (Object-Pascal) / CLX verschoben am So 27.02.2011 um 11:20
Moderiert von
Narses: Titel geändert, war: "Vorstellung und gleich eine Frage".