Autor Beitrag
SplitFire Games
Gast
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 08.03.11 20:16 
Hallo C Sharp Cummunity,

Ich habe ein neues Unternehmen im Berecih Publish von Videospielen gegründet, nun würde ich für dieses Unternehmen gerne eine Software wie Steam entwickeln lassen nur mit ein pa Funktionen weniger zumindest die anfangsversion. Im Grunde soll es alles Können was Steam auch kann nur soll es keine Update Funktion für die einzelnen Spiele haben da die Spiele sich erst mal automatisch beim Start Aktualisieren. Und es soll am anfang erst mal keine Chatfunktion wärend dem Spielen haben also nicht mit SHIFT + TAB ein Menü aufgehen. Das Ganze würd ich gerne in C# oder C++ Programmieren Lassen. Kennt sich von euch Vieleicht jemand damit aus und kann mir sagen was mich das ca. Kosten wird?

Mit freundlichen Grüßen:
Patrick Messy
(SplitFire Games Geschäftsführer)
Email: p.messy@serverslot.de
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Di 08.03.11 20:41 
Also da wirst du unter einem 4-5-stelligem Betrag nicht wegkommen (für eine rudimentäre Basisversion). Außerdem solltest du nicht überlegen, was es weniger können soll als Steam sondern was es besser können soll als Steam (weil wozu soll ich dann von Steam auf dein Produkt umsteigen ;)).

lg elundril

Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Di 08.03.11 20:46 
1) Extrem schlechte Rechtschreibung.
2) Unrealistisch
3) Punkt.
SplitFire Games
Gast

BeitragVerfasst: Di 08.03.11 20:56 
user profile iconelundril hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Also da wirst du unter einem 4-5-stelligem Betrag nicht wegkommen (für eine rudimentäre Basisversion). Außerdem solltest du nicht überlegen, was es weniger können soll als Steam sondern was es besser können soll als Steam (weil wozu soll ich dann von Steam auf dein Produkt umsteigen ;)).

lg elundril

Wir werden es ja noch verbessern nur wollen wir erst einmal ein Grund System das Funktioniert bevor wir überlegen wie es weiter geht und da wir nur Publishen und nicht entwickeln ist das mit den Ingame Chat funktion erst mal nicht Möglich da muss man erst mal ein Plugin Programmieren das dies Möglich ist aber wir wollen erst mal das Grund System laufen lassen. Und warum die leute unser System nutzen sollten ist ganz einfach weil wir unsere Spiele nicht bei Steam anbieten werden. Und zum Preis das ist kein Problem für uns.

user profile iconj.klugmann hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
2) Unrealistisch
3) Punkt.

1. Ist mir kla hab ja auch eine Rechtschreibschwäche.
2. Was ist daran Unrealistisch nur weil du sowas nicht Programmieren kannst heist es nicht das andere es nicht können.
3. Komma,
j.klugmann
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Di 08.03.11 21:01 
Wie gesagt, so eine Software ist nicht billig. Wie viele arbeiten bei Valve an Steam? 200? 5-6 Stellen reichen da nicht einmal aus, um was konkurrenzfähiges aufzubauen.
j.klugmann
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Di 08.03.11 21:05 
Und so kann man auch keine gescheiten Entwickler mit Know-How werben.
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Windows Vista, Ubuntu
BeitragVerfasst: Di 08.03.11 21:07 
SplitFire Games hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wir werden es ja noch verbessern nur wollen wir erst einmal ein Grund System das Funktioniert bevor wir überlegen wie es weiter geht und da wir nur Publishen und nicht entwickeln ist das mit den Ingame Chat funktion erst mal nicht Möglich da muss man erst mal ein Plugin Programmieren das dies Möglich ist aber wir wollen erst mal das Grund System laufen lassen. Und warum die leute unser System nutzen sollten ist ganz einfach weil wir unsere Spiele nicht bei Steam anbieten werden. Und zum Preis das ist kein Problem für uns.

Aha, und warum entwickelt das Programm nicht auch gleich die Spieleentwickler die bei Splitfire Games arbeiten? Sollte ja machbar sein, da sowas ja um einiges weniger Komplex ist als ein Spiel zu programmieren, das in der heutigen Zeit auch Konkurrenzfähig ist.

Im übrigen: So ein Grundsystem wird sicher noch mehr kosten weil es gewartet und erweitert werden muss. Zusätzlich braucht man mehr als nur einen Programmierer dafür.

SplitFire Games hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconj.klugmann hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
2) Unrealistisch
3) Punkt.

1. Ist mir kla hab ja auch eine Rechtschreibschwäche.
2. Was ist daran Unrealistisch nur weil du sowas nicht Programmieren kannst heist es nicht das andere es nicht können.
3. Komma,

1.) Da stellt man sich dann in der Firma nen PR-Agenten an, der sollt sowas können.
2.) Unqualifiziertes Kommentar, sorry, grad als Firma sollte man seriöser auftreten
3.) Wisst eh was...

lg elundril

Gast

BeitragVerfasst: Di 08.03.11 21:19 
naja gute Kaufmänner seid ihr ja Nicht gerade. Geb ich den Auftrag eben an eine Software Firma.
elundril

Windows Vista, Ubuntu
BeitragVerfasst: Di 08.03.11 21:23 
Die Entwickler-Ecke ist ja auch keine Software-Firma sondern ein Forum, wir müssen keine gute Kaufleute sein... Wir sind ein Forum mit Leuten die sich hier in ihrer Freizeit rumtreiben und normalerweise ehrlich miteinander umgehen können. Klar kann ich auch sagen "Ja, schmeiß her die anforderung, ich nehm nen stundensatz von 15 €uro". Nur, wozu soll ich sowas machen, wenn ich eig. schon 5 kilometer gegen den wind riechen kann das du daran nur bankrott gehst?

lg elundril

Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Di 08.03.11 21:26 
Hehe, guck du erst einmal deine Rechtschreibung an. Bei der Rechtschreibung wird keine halb-wegs valide Software-Firma auch nur auf die Anfrage von dir antworten. Das ist eine schlechte Präsentation und als Kaufmann sollte man sich doch eigentlich zu verkaufen wissen, oder? :roll:
Lemmy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 49

Windows 7 / 10; CentOS 7; LinuxMint
Delphi 7-XE10.1, VS 2015
BeitragVerfasst: Di 08.03.11 21:27 
ROFTL...

Anonymous hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
naja gute Kaufmänner seid ihr ja Nicht gerade. Geb ich den Auftrag eben an eine Software Firma.

selten so gelacht. Gerade WEIL wir hier gute Kaufmänner sind werden sich hier nur wenige um diesen Auftrag schlagen. Ein "Firma" die es anscheinend heute morgen noch nicht gab, die keine Webseite hat und deren Geschäftsführer hier auftritt wie .... naja... auf jeden Fall viel Glück!
3marci
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 5

Windows 7 / Kubuntu 11.04
C# / vb.net / php / progress (VS 2010 Express / SharpDevelop / NetBeans / proAlpha)
BeitragVerfasst: Di 08.03.11 22:15 
Zusammenfassung:
Ihr seid eine nicht kreative Firma die Spiele entwickeln will, jemand der eine Rechtschreibschwäche hat repräsentiert die Firma und euer Programm soll weniger können als andere Programme?

Das sind die Beiträge die einem den Tag versüßen xD
Aber trotzdem viel Glück, man weiß ja nie... Microsoft hats auch geschafft :wink:
Ist die Frage beantwortet? Das Problem gelöst?

Dann klicke hier, um das Thema entsprechend zu markieren!