Autor Beitrag
HoPPeL
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: So 13.03.11 19:27 
Huhu,

kann mir jemand helfen und sagen, was das hier für verwendete Datentypen sind?

ausblenden C#-Quelltext
1:
list.Add(new TemperatureColor(i, Color.FromArgb(0255255 - (int)Math.Round((double)(i - 72) / 36 * 255))));					

also zuerst die liste

ausblenden C#-Quelltext
1:
List<double> list = new List<double>();					

aber dann weiß ich nicht so recht weiter "new TemperatureColor" was muss das sein? und vorallem wie kann ich auf die einzelnen elemente der liste dann zugreifen?

mfg

Zuletzt bearbeitet von HoPPeL am So 13.03.11 21:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 13.03.11 19:32 
TemperatureColor ist offenbar ein eigener Datentyp. Wie der Konstruktor definiert ist, kann also niemand wissen, der die Definition nicht kennt. :nixweiss:

Der passt jedenfalls vermutlich nicht in eine Liste mit Double-Werten. ;-)
xToast
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: So 13.03.11 19:32 
So wies aussieht ist TemperatureColor von double abgeleitet, was in meinen Augen kein Sinn machen. Ich weiß halt nicht was die Klasse macht, woher hast du die?
Wenn du eine Rheie von TemperatureColor speichern willst, musst du
ausblenden C#-Quelltext
1:
List<TemperatureColor> list = new List<TemperatureColor>();					

nehmen.

Auf die einzelnen greifst du über die indexes, wie bei Arrays, zu.
ausblenden C#-Quelltext
1:
TemperatureColor color = list[0];					
HoPPeL Threadstarter

BeitragVerfasst: So 13.03.11 21:19 
also hab die methode von nem kollegen bekommen. Die methode ist ne forschleife, die 255 Frabwerte erzeugt und ebend in diese Liste speichert, wobei new TemperatureColor(i, Color.FromArgb(0255255 - (int)Math.Round((double)(i - 72) / 36 * 255))) immer einbissle abgewandelt wird. Dieses new TemperatureColor... wie viele werte werden denn da gespeichert? einmal das"i" und dann noch der Farbwert?! Könnte TemperatureColor eine weitere Liste sein?
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 13.03.11 21:40 
Das sieht für mich irgendwie wie eine Berechnung für den HSV-Farbraum aus.