Autor Beitrag
JungerIslaender
ontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 5

Win XP
Delphi 7; Delphi 2005
BeitragVerfasst: So 20.03.11 11:55 
Hi,

Wir haben uns gestern bei 1un1 einen Virtuellen root server gemietet. Vorher hatte wir auch einen der lief allerdings in der Betaphase, war somit free, die endet aber diesen Monat.

Auf dem alten war teamspeak3 von mir installiert. Lief auch super. Jetzt hab ich den ts3Server auf meinen Computer kopiert und auf den neuen server. Wenn ich TS3 per root starte läuft ales wunderbar. Allerdings ist das ja unsicher und nicht gewünscht. wenn ich jetzt allerdings versuche ihn wie gewohnt miteinem zweit usser starten will, kommt die Fehlermeldung: Permission denied.

Der Besagte User ist allerding besitzer des Verzeichnisses und Rechte hab ich auch vergeben per chmod u+R.
Das merkwürdiege ist auch, wenn ich mit diesem user eingeloggt bin funktioniert die Tabulator-Taste nicht mehr. Die ja so eine Art auto vervollständigen funktion hat.

MFG JungerIslaender
ALF
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 53

WinXP, Win7, Win10
Delphi 7 Enterprise, XE
BeitragVerfasst: So 20.03.11 12:14 
Wenn du ihn als ROOT Inst hast oder Kopiert hast ändert es nichts wenn Du nun einen User die rechte gibst Dein TS zu starten.
Richte einen User ein, zb mit Namen TeamSpeak, copiere oder Inst als user dein TS3 schon hast Du eine sorge weniger :wink:

ALf

Win XP
Delphi 7; Delphi 2005
BeitragVerfasst: So 20.03.11 13:00 
Das werd ich demnächst mal testen danke. :D
Tankard
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 96

BeitragVerfasst: So 20.03.11 13:15 
JungerIslaender Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win XP
Delphi 7; Delphi 2005
BeitragVerfasst: Do 24.03.11 23:30 
user profile iconTankard hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
www.michaelplas.de/h...ux-debian-erstellen/

Kenn ich, hab ich befolgt, Fehlermeldung kommt trotzdem.
ALF

WinXP, Win7, Win10
Delphi 7 Enterprise, XE
BeitragVerfasst: Fr 25.03.11 12:07 
Hast du dich auch als user, nicht Root, eingeloggt und dann die Installation durchgeführt!

ALf

Win XP
Delphi 7; Delphi 2005
BeitragVerfasst: Di 05.04.11 12:14 
Naja man installiert ja nichts. Es werden nur die Server-Dateien von der TS Seite heruntergeladen und gestartet.

Welche Rechte muss ich auf einen Ordner und wie anwenden damit es theoretisch funktioniert. Vlt. hab ich mich da irgendwo vertan.
ALF

WinXP, Win7, Win10
Delphi 7 Enterprise, XE
BeitragVerfasst: Di 05.04.11 15:10 
Du erstellst als admin einen neuen User zb TeamSpeakServer. Damit nun nicht s falsch läuft loggst Du dich wieder aus.
Dann loggst Du Dich als user zb 'TaemSpeakServer' ein, wenn er den so heisst.
Damit bist Du auch im Ordner des users(TeamSpeakServer) wenn Du so ein anlegst.
Dann ladest Du dir mit Wget die files in diesen Ordner. Da die Files als user geladen werden sind die files auch gleich so angelegt! Der rest ist ja klar. Ini bearbeiten(port angeben usw) dann das startscript ausfüren.

fertig

Gruss ALf