Autor |
Beitrag |
JoKaBo

|
Verfasst: Mo 21.03.11 21:25
Hallo,
Ich Habe Eine Kostenlose C# Version Und prauche für mein Programm ein Setup Projekt
Weiss Jeman Wo mann so etwas KOSTENOS bekommt  Were echt Klasse.
ich habe Auch schon gekugt aber nichts gefunden :nixweiss: Moderiert von Christian S.: Topic aus WinForms verschoben am Mo 21.03.2011 um 20:40
|
|
jaenicke

Erhaltene Danke: 1747
W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
|
Verfasst: Mo 21.03.11 21:33
Es gibt da sehr viele, angefangen z.B. bei Inno Setup, das ich selbst nutze.
|
|
JoKaBo 

|
Verfasst: Mo 21.03.11 21:38
Gibt es das Auch in Deutsch ?
|
|
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
|
Verfasst: Mo 21.03.11 21:44
Wenn du es einfach einmal installiert hättest, hättest du gemerkt, dass das Setup auch auf Deutsch funktioniert. Es gibt diverse Übersetzungen, wie du auch unter "Translations" auf der Seite siehst.
Das Tool selbst ist auf Englisch (eine Übersetzung halte ich da auch für wenig sinnvoll), aber bei den erstellten Setups kannst du frei wählen bzw. den Benutzer wählen lassen.
|
|
D.Elphi

Erhaltene Danke: 10
Windows 10 Edu x64
Tokyo Starter, BlueJ
|
Verfasst: Mo 21.03.11 21:52
Was auch nicht schlecht ist: Clickteam Install Creator, ein sehr gutes Tool. Ich benutze es selber
Link: www.clickteam.com/we...a/downloads/index/10
Mfg
D.Elphi
|
|
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
|
Verfasst: Mo 21.03.11 22:04
Wobei dort eine Werbeseite eingeblendet wird, der Quelltext nicht dabei ist und man deutlich weniger Möglichkeiten als bei anderen Tools wie Inno Setup hat. 
|
|
elundril

Erhaltene Danke: 123
Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
|
Verfasst: Di 22.03.11 03:05
Auch noch öfters sieht man den NSIS, der schon ein bisschen komplexer ist in der Handhabung.
lg elundril
_________________ This Signature-Space is intentionally left blank.
Bei Beschwerden, bitte den Beschwerdebutton (gekennzeichnet mit PN) verwenden.
|
|
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
|
Verfasst: Di 22.03.11 07:04
elundril hat folgendes geschrieben : | der schon ein bisschen komplexer ist in der Handhabung. |
Du kannst mit Inno Setup auch sehr viele komplizierte Sachen machen.
Der Unterschied ist nur, dass du es meistens nicht musst.
NSIS erstellt Windows-Installer-Setups. Das muss man sich überlegen, ob man das möchte. Diese haben einige Vorteile, unter anderem was Updates und Patches angeht, dafür dauern die Installationen ein wenig länger als bei Inno Setup. Der Geschwindigkeitsfaktor war für mich dann ausschlaggebend für die Nutzung von Inno Setup.
|
|
elundril

Erhaltene Danke: 123
Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
|
Verfasst: Mi 23.03.11 00:32
_________________ This Signature-Space is intentionally left blank.
Bei Beschwerden, bitte den Beschwerdebutton (gekennzeichnet mit PN) verwenden.
|
|
JoKaBo 

|
Verfasst: Mo 27.02.12 18:01
Hallo,
Wie kann ich mein eigenes Setup Programmieren gibt es da schon irgendeine Beispiel Vorlage ? ich finde Inno setup noch net so toll ich möchte das lieber Selber machen bzw. bei meinem Jetzigen Projekt
vil. kann mir ja jemand helfen
mfg
JoKaBo
|
|
bummi

Erhaltene Danke: 187
XP - Server 2008R2
D2 - Delphi XE
|
Verfasst: Mo 27.02.12 18:12
Indem Du überlegst was ein Setup alles tut und was davon Du noch nicht beherrscht ...
Zielordnerauswahl, Speicherplatz, Optionen,Dateien kopieren (gegf. Update/Deinstallation/Versionsverwaltung), Registryeinträge, Shortcuts, OCX-registrieren, Eintrag unter Programme und Funktionen (Software) um nur ein paar zu nennen ....
_________________ Das Problem liegt üblicherweise zwischen den Ohren H₂♂
DRY DRY KISS
|
|
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
|
Verfasst: Mo 27.02.12 20:14
Und zwei Sachen sind noch sehr wichtig:
Auf die korrekte Behandlung von Benutzerrechten achten und das Design und die Abläufe an die normalen Installer anlehnen, damit niemand sich erst in die Bedienung reinfinden muss.
Wenn man ein wirklich gutes Setup macht, merkt der Benutzer hinterher nicht, dass es nicht von einem Standardinstaller erstellt wurde. Man hat halt nur sehr viel Mühe reingesteckt ohne dass es mehr bringt als mit ein paar Zeilen in z.B. Inno Setup, aber das muss ja jeder selbst wissen.
|
|
HelgeLange

Erhaltene Danke: 6
Windows 7
Delphi7 - Delphi XE
|
Verfasst: Mo 27.02.12 22:15
Ich nutze auch InnoSetup in mehreren Projekten und bin begeistert, weil es sehr einfach ist.
Auch gut : Die Leute kennen den Installer von vielen Programmen (ist halt häufig genutzt) und von daher fällt unbedarften Nutzern die Installation auch leichter.
_________________ "Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen." - George Bernhard Shaw
|
|
JoKaBo 

|
Verfasst: Di 28.02.12 16:33
Wie bekomme ich es hin, das dort ein Install Icon ist?
kann mir da vielleicht jemand helfen ?
Zuletzt bearbeitet von JoKaBo am Fr 05.12.14 21:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
Nersgatt

Erhaltene Danke: 279
Delphi 10 Seattle Prof.
|
Verfasst: Di 28.02.12 16:37
Bin mir nicht ganz sicher, ob das mit den Anführungszeichen so stimmt. Bei mir sieht das z.B. aus:
Quelltext 1:
| Name: {commondesktop}\{#AppName}; Filename: {app}\AppName.exe; WorkingDir: {app}; IconFilename: {app}\AppName.exe; IconIndex: 0; Languages: |
Könntest Du in Zukunft bitte vor dem Absenden Deinen Beitrag noch einmal lesen, um wenigstens die allergröbsten Tippfehler rauszumachen?
_________________ Gruß, Jens
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. (Mahatma Gandhi)
|
|
JoKaBo 

|
Verfasst: Mi 29.02.12 15:42
Hi,
Es geht immer noch nicht. Das icon wird auf dem Desktop nicht angezeigt  kann man villeicht im Programm Code eine paar Zeileeinfügen ??
mfg
JoKaBo
|
|