Autor Beitrag
Zlatan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 21.03.11 16:05 
moin,
Kennt ihr star wars (was ne frage)?
Na ja ich habe einfach mal angefangen ein starwars spiel zu entwerfen nur irgendwie komme ich nicht weiter. Mir fehlen die ideen, obwohl ich schon tagelang davor sitze und überlege. Ich zeig euch mal was ich bisher gemacht habe.
Und dann könnt ihr eure ideen ja mal posten.
(sollte nicht zu kompliziert sein :gruebel: )

Sorry wenn dies die falsche sparte ist war mir nicht sicher.

PS: wenn ihr anfangt stellt direkt auf vollbild

Moderiert von user profile iconGausi: Topic aus Freeware Projekte verschoben am Di 22.03.2011 um 15:02

Zuletzt bearbeitet von Zlatan am Di 22.03.11 17:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
Zlatan Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 22.03.11 15:20 
24 stunden sind rum und hier kommt ein schiebepost. :)
nicht zu böse sein, ok? :eyes:
Horschdware
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 54

Win XP Pro, Win 7 Pro x64
Delphi 7, Delphi XE, C++ Builder 5, SAP R/3
BeitragVerfasst: Di 22.03.11 15:29 
Ein "Shoot-Em-Up" wäre was nettes:
Unten ist dein X-Wing, von oben kommen TIE-Fighter, TIE-Interceptor, Asteroi... Asteori.. Astro.... ach, Felsbrocken.
Dein X-Wing kann verbesserte Waffensysteme einsammeln, über die Zeit kommen immer stärkere Gegner.
Nett wäre es dabei dann auch, wenn die Raumschiffe sich bei Bewegungen nach link / rechts auch "neigen".
Auch ein gutes Parallaxenscrolling wäre schön zu sehen.

Das sollte dich eine Runde beschäftigen :-)

BeitragVerfasst: Di 22.03.11 15:55 
Das ist ganz schön kompliziert :nut:
Ich dachte eher an etwas simples, aber kein quiz oder so da muss schon ein bisschen spielspaß sein :zwinker:
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 477

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Di 22.03.11 16:01 
Würfel die einzelnen Planeten/Monde durcheinander und sag dann dem User, er soll möglichst schnell auf Planet Coruscant, Naboo, sonstwas klicken.

Oder blende in der Mitte Bilder ein, die auf dem jeweiligen Planeten/Monde spielen und der User soll den zugehörigen Planet anklicken.

Erhaltene Danke: 121

Win 7 32-bit
Delphi 2006/XE
BeitragVerfasst: Di 22.03.11 16:57 
user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Würfel die einzelnen Planeten/Monde durcheinander und sag dann dem User, er soll möglichst schnell auf Planet Coruscant, Naboo, sonstwas klicken.
Ich würde jedenfalls die Finger von Grafiken lassen, an denen ich kein Nutzungsrecht habe. Außerdem würde ich den Titel "Star Wars" oder dergleichen meiden. Es könnte sonst sehr teuer werden ...
Zlatan Threadstarter

BeitragVerfasst: Di 22.03.11 17:16 
Ich glaube du hast recht ich werde den Download also rausnehmen.
Das Thema hat also auch keinen sinn mehr kann gelöscht werden.

Vielen Dank für eure Vorschläge