Hey,
dieses mal habe ich ein anderes Problem wo ich in Google auch nichts brauchbare finde.. Ich habe Oberfläche mit C# erstellt und habe es so gemacht das wenn ich auf einen Knopf drücke 3 Tabellen in jeweils 3 XamDataGrids angezeigt werden. Die Tabellen befinden sich in einer Access Datenbank auf meinem Computer. Sie ist nicht Passwort geschützt. Jetzt wollte ich es so machen das wenn ich im XamDataGrid einen Eintrag ändere und auf Enter drücke, er es so auch in der Datenbank speichert.
Ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir helfen könnt
/edit
Okay.. ich habe mir vorgenommen, es doch erstmal zu schaffen in einer textBox für z.B. fldname01 in meiner Tabelle tbladress die Daten ändern zu können. Also wenn da jetzt Mustermann steht, dann möchte ich das so hinkriegen das ich in der textBox Musterfrau eingebe, auf den Knopf daneben klicke und er es so in der Datenbank speichert.. ich bin schon die ganze zeit am googlen und habe auch bereits etwas gefunden:
C#-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6:
| OleDbConnection objOleDbConnection = new OleDbConnection(@"Provider=Microsoft.ACE.OLEDB.12.0; Data Source=C:\Users\hmprak\Documents\prakdb1(backup).accdb; Mode=12"); objOleDbConnection.Open(); OleDbCommand objOleDbCommand = objOleDbConnection.CreateCommand(); objOleDbCommand.CommandText = "UPDATE tbladress SET fldname01='"+textBox3.Text+"' WHERE fldname01 = Mustermann"; objOleDbCommand.ExecuteNonQuery(); objOleDbConnection.Close(); |
Ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen

weil wenn ich das hinkriege, dann werd ich es auch bestimmt schaffen es in ein Grid einzubinden
Danke !