Autor Beitrag
Dude566
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 79

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
Delphi XE2 Pro, Eclipse Juno, VS2012
BeitragVerfasst: Mi 30.03.11 16:57 
Hallo Community,

ich möchte ein von mir geschriebenes Script das die Besucher der Seite zählt in mein phpBB3 Forum einbinden.

Ich habe leider nur keine Ahnung wo ich das include('visitor_counter.php'); hinpacken könnte, damit es unten auf der Startseite angezeigt wird.

Kopiere ich es egal an welche Stelle der index.php erscheint es immer oben und passt sich auch nicht dem Style des restlichen Inhalts an. Ich hätte es am liebsten unten in der Anzeige wo auch die Benutzer angezeigt werden die online sind etc.

Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 30.03.11 18:18 
Es gibt da eine Datei, die footer.php oder so heißt. Dort gehört das wohl eher hin. Oder war das nur bei phpBB 2 so?

Wo genau kann ich erst zu Hause schauen, FTP will auf dem Handy wieder mal nicht...

Für diesen Beitrag haben gedankt: Dude566
Dude566 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
BeitragVerfasst: Mi 30.03.11 18:30 
Also eine footer.php kann ich nicht finden, aber eine overall_footer.html und andere Dateien die im Theme Ordner des jeweiligen Styles sind. :lupe:

Wäre cool, wenn du da mal schauen könntest wohin es müsste. ;)

Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 30.03.11 19:52 
So, jetzt bin ich zu Hause, da kann ich auch ein wenig mehr dazu schreiben.

So wie du dir das vorstellst, klappt das nicht sinnvoll. Du musst nicht einfach die Datei includen, sondern den Wert des Counters in der index.php in das Array der Templatevariablen stecken. Dann kannst du den Wert im Template in der overall_footer.html im HTML-Code normal nutzen.

Ich frage mich nur warum du einen normalen Website-Hitcounter (vermute ich) benutzen willst statt ein Addon für phpBB3 wie dieses:
www.phpbb.com/custom...ple_text_hit_counter

Für diesen Beitrag haben gedankt: Dude566
Dude566 Threadstarter

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
BeitragVerfasst: Mi 30.03.11 20:19 
Ich habe hier ein eigenes Script zum Zählen und Auswerten der Besucher, das wollte ich halt integrieren. Das von dir gepostete Addon hatte ich auch nicht gefunden.

Erst probier ich mal mein eigenes zum Laufen zum bringen, sollte das dann eher suboptimal laufen steige ich auf das Addon um.