Naja, da fehlt mir dann etwas :/
Ich hab vorher shcon 3 Stunden mindestens gesucht und nichts gefunden und zwar muss ich damals anscheinend, als ich das Programm runtergelanden habe, die Exe-Datei direkt unter "/Downloads" gelassen haben. Nun lag da im Download-ordner eine Delphi7SE.exe ( keine Verknüpfung ), die sogar funktionierte und mich hatte das nicht weiter gestört...
Jetzt, wo ich das ganze auf meinen neuen Computer einfach kopiert habe, hab ich mir das mal genauer angesehen.
z.B hab ich in Delphi selber die Pozedur "Windows.Beep(100,100)" geschrieben - Rechtsklick - "Find Deklaration" - Dann wurde eine Unit namens Windows geöffnet und direkt darüber in der Kopfzeile stand "C:\program files\Delphi7SE\Sources\..."
Nun schau ich unter "C:\Program files" nach und finde diesen verdammten ordner nicht. Habs als Admin versucht, auch "alle Dateien anzeigen" aktiviert, und nichts sehen können in der Richtung, aber ich kann sogar in diesem "virtuellen" ordner etwas abspeichern - der ordner selbst ist nicht auffindbar. Wer kann mir da weiterhelfen. Vll kann ich dann auch die Anweisungen in dem Video durchführen. danke schonmal für deinen Tipp, dann weiß ich später, wie ich fortfahren muss.
PS: Es wäre viel einfacher, wenn einer von euch mit Delphi7 als zip-Datei geben könnte oder mir eine Seite mit so einem kostenlosen Download nennt

Dann kann das alte Delphi rumschmoren - dieser "Müll" liegt dann halt auf C:\
Grüße, Thomas