Autor Beitrag
beastofchaos
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 4

BeitragVerfasst: So 03.04.11 17:54 
Hallo Leute,
Ich hab gerade meinen neuen Computer eingerichtet und wollte mal Delphi 7 SE testen. Früher bei meinem alten Computer (WIndows Vista) hatte es abgesehen von der Hilfe einwandtfrei funktioniert). Weil ich im Internet keinen kostenlosen Download für Delphi gefunden habe, hab ich einfach Delphi vom alten auf dem neuen Computer kopiert ( nicht gut, aber bei vielen neuen Programmen ist das schon möglich ) - Das Programm ist übrigens nur eine Exe-Datei bei mir. System-/Windows- und andere Units, die Delphi benutzt sind iwo auf meinem Computer versteckt, die ich selbst mit dem Administrator bisher nicht auftreiben konnte :/
So folgendes: Ich starte die Exe-datei, alles öffnet sich, ich kann Quelltext erstellen, Formular seh ich auch. Doch, wenn ich ein Programm starte kommt eine Fehlermeldung: "Debug process is already running!" und sonst passiert nichts...-_-

Wisst ihr Rat? Ich hab inzwischen auch schon den Kompatibilitätsmodus für Vista ausprobiert und es passiert das selbe.

Grüße, Thomas

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am So 03.04.2011 um 20:40
trm
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 19

Windows 7x64
Delphi 7
BeitragVerfasst: So 03.04.11 19:03 
Mir hatte seinerzeit Google geholfen :)

English mit wenig Text ;), auch ein Tipp für chm -> weblog.hansotten.com/?p=833
Video auf Youtube (auch in English) -> www.youtube.com/watch?v=XV-MgDE_vOg

Ich hoffe, das ist es, was Du gesucht hast :)

Erhaltene Danke: 4

BeitragVerfasst: So 03.04.11 19:38 
Naja, da fehlt mir dann etwas :/

Ich hab vorher shcon 3 Stunden mindestens gesucht und nichts gefunden und zwar muss ich damals anscheinend, als ich das Programm runtergelanden habe, die Exe-Datei direkt unter "/Downloads" gelassen haben. Nun lag da im Download-ordner eine Delphi7SE.exe ( keine Verknüpfung ), die sogar funktionierte und mich hatte das nicht weiter gestört...

Jetzt, wo ich das ganze auf meinen neuen Computer einfach kopiert habe, hab ich mir das mal genauer angesehen.
z.B hab ich in Delphi selber die Pozedur "Windows.Beep(100,100)" geschrieben - Rechtsklick - "Find Deklaration" - Dann wurde eine Unit namens Windows geöffnet und direkt darüber in der Kopfzeile stand "C:\program files\Delphi7SE\Sources\..."
Nun schau ich unter "C:\Program files" nach und finde diesen verdammten ordner nicht. Habs als Admin versucht, auch "alle Dateien anzeigen" aktiviert, und nichts sehen können in der Richtung, aber ich kann sogar in diesem "virtuellen" ordner etwas abspeichern - der ordner selbst ist nicht auffindbar. Wer kann mir da weiterhelfen. Vll kann ich dann auch die Anweisungen in dem Video durchführen. danke schonmal für deinen Tipp, dann weiß ich später, wie ich fortfahren muss.

PS: Es wäre viel einfacher, wenn einer von euch mit Delphi7 als zip-Datei geben könnte oder mir eine Seite mit so einem kostenlosen Download nennt ;) Dann kann das alte Delphi rumschmoren - dieser "Müll" liegt dann halt auf C:\

Grüße, Thomas