Autor Beitrag
ThomasQ
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 08.04.11 23:07 
Hallo!

Vielleicht hatte ja jemand bereits das gleiche Problem: Ohne ersichtlichen Grund werden bei mir gesetzte Haltpunkte übersprungen. Ein schrittweises Debuggen ist nicht mehr möglich. Trotz der in der Hilfe-Funktion beschrieben Aktivierung des Debuggers bringt die dortige Beschreibung keine Änderung!

Ich benutze (noch) Delphi 6 auf einem Windows 7 Rechner mit 64bit-System. Bisher lief alles einwandfrei.

Vielen Dank bereits jetzt.

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Delphi Language (Object-Pascal) / CLX verschoben am Sa 09.04.2011 um 09:28
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 09.04.11 01:36 
Dafür gibt es verschiedene Erklärungen:
  • Der entsprechende Teil des Quelltextes befindet sich in einem Package und es wird gar nicht der aktuelle benutzt.
  • Pfade/Dateien sind falsch, so dass eine vorhandene .dcu statt des aktuellen Quelltextes benutzt wird
  • An der Stelle ist gar kein Haltepunkt möglich
  • Der Teil des Quelltextes wird wegoptimiert
Wird der Haltepunkt denn beim Debuggen normal angezeigt? Ich weiß nicht mehr wie das bei Delphi 6 war, aber heutzutage wird angezeigt, wenn ein Haltepunkt nicht gültig ist.
ThomasQ Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Sa 09.04.11 07:56 
Hallo!

Nachdem ich sämtliche *.DCU, ~*.* und die .exe-Datei gelöscht habe, funktioniert wieder alles wie gewohnt!

Vielen Dank für die Hilfe!!!