Autor Beitrag
M. Raab
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

WIN 7
Delphi XE
BeitragVerfasst: So 10.04.11 10:51 
Hallo NG,

wenn ich mit F9 meinen Programmcode zur Ausführung bringen möchte um diesen zu testen, dauert es machnmal 5s bis eine iddbas32.dll geladen wird. Wenn ich das Meldungsfenster angucke, bleibt alles stehen und die EXE startet nicht.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegt ?

Gruss

Markus

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am So 10.04.2011 um 13:40

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 33

DX10 Berlin Professional
BeitragVerfasst: So 10.04.11 11:06 
Moin...

die DLL gehört zur BDE dll.paretologic.com/detail.php/iddbas32
BDE und Win7 ... naja. Hast du in deiner Anwendung Verbindung zu Paradox etc. ?
:wave:
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 10.04.11 11:43 
Wenn dieses Verhalten neu ist: Schalte einmal deinen Virenscanner testweise ab. ;-)

Seit kurzem erkennt z.B. Symantec mit Delphi XE erstellte Exe-Dateien teilweise als "verdächtig verhaltend". Und andere Virenscanner wie AntiVir haben das Problem ja schon seit Jahren. Selbst wenn die Exe vom Scan ausgeschlossen ist, dauert es bei mir 1-2 Sekunden bis diese startet.
M. Raab Threadstarter
Erhaltene Danke: 1

WIN 7
Delphi XE
BeitragVerfasst: So 10.04.11 12:23 
Hallöle,

mit dem Virenscanner hat das nichts zu tun.

Es ist neu und kommt nur mit dieser Anwendung vor - da sind noch BDEs drin. Ich war zu faul das zu ändern und hab nicht dran gedacht.

Muss ich nun wohl doch --- einfache Alternative ?

Gruss

Markus

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 10.04.11 12:51 
Für kleine Sachen Sqlite, für umfangreichere Sachen dbExpress oder ADO, z.B. mit Firebird bzw. Firebird embedded, ...

Hier gibt es aber große Unterschiede zwischen den Editionen bei Delphi, gerade viele DB-Funktionen gibt es erst mit höheren Editionen.
Gerd Kayser
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 121

Win 7 32-bit
Delphi 2006/XE
BeitragVerfasst: So 10.04.11 15:19 
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
gerade viele DB-Funktionen gibt es erst mit höheren Editionen.

Selbst bei der "kleinsten" Delphi-Version XE-Starter ist schon Interbase mitsamt den dazu gehörenden Komponenten dabei.