Autor Beitrag
p001710
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 08.04.11 14:11 
Hallo Leute,

ich setzte schon lange die Jedi Komponenten mit D7 ein. Nun schlage ich mich schon seit einiger Zeit mit einem kleinen Problem herum.
Der aktuelle Tag wird ja normalerweise mit einem kleinen Kringel im Kalender gekennzeichnet. Auch links neben "Heute" ist dieser Kringel. Bei mir ist dort aber nur ein rotes Rechteck.
Die Komponente ist in einem Projekt, welches ich schon Jahren bearbeite und immer mal aktualisiere. Es funktioniert alles, ist halt nur unschön.

Erstelle ich aber ein neues Projekt mit der Kompenente JvDatePickerEdit ist alles wie es sein soll.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Norman
haentschman
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 33

DX10 Berlin Professional
BeitragVerfasst: Sa 09.04.11 08:38 
Moin...

ich glaube zu wissen daß das mit dem Manifest zu tun hat. Ohne Manifest(alte Darstellung) gibts den Kringel, mit Manifest(neue Darstellung) ist der Kringel ein Viereck. In deinem Test hast du wahrscheinlich kein Manifest eingebunden... in deinem Projekt schon. Oder ?
:wave:
p001710 Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 11.04.11 09:58 
ich hatte mal mit dem Manifest experimentiert, das stimmt.
Hab gleich noch einmal alles überprüft. Es gibt keinen manifest Eintrag Eintrag mehr. Un direkt einkompiliert über die .Res Datei ist auch nichts.

Schaaade, war ein guter Ansatz.

Vielleicht noch jemand eine andere Idee?

Grüße
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 11.04.11 12:45 
Also bei mir gibt es da ohnehin keinen roten Kringel oder so, das ist bei mir immer ein blaues Rechteck. Hast du noch eine alte Version der JEDIs? :gruebel:

Und bist du sicher, dass du die Unit XPMan nirgends in den uses hast?

Für diesen Beitrag haben gedankt: p001710
p001710 Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 11.04.11 13:20 
Wahnsinn, Du hast recht. :dance2:

Vielen Dank. Die XPMAN war natürlich noch in den Uses drin. :autsch: Jetzt habe ich auch wieder die roten Kringel :-)

Allerdings ist auch der XP-Syle nicht mehr vorhanden. Jetz muß ich mich wohl entscheiden was mir lieber ist XP-Style, oder Kringel. Ich denke ich bleibe dann doch beim XP, wenn es keine andere Lösung gibt.

Ich setze übrigens die Jedi-Version 3.3.4 ein.

Vielen Dank noch mal.

Norman
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

W11 x64 (Chrome, Edge)
BeitragVerfasst: Mo 11.04.11 14:03 
user profile iconp001710 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich denke ich bleibe dann doch beim XP, wenn es keine andere Lösung gibt.

Ich setze übrigens die Jedi-Version 3.3.4 ein.
Wie gesagt: Bei mir funktioniert die Markierung (mit Themes) problemlos, nur halt nicht mit einem roten Kringel.

Warum setzt du auch noch eine fast drei Jahre alte JVCL-Version ein? :gruebel:
p001710 Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 11.04.11 14:51 
Zitat:
Warum setzt du auch noch eine fast drei Jahre alte JVCL-Version ein?

Da gibt es ein bekanntes Gesetz von Murphy. Und da sonst alles läuft, wollte ich eigentlich keine größeren Änderungen vornehmen. Aber für das nächste Projekt verwende ich natürlich eine aktueller Version, und vielleicht auch ein neues Delphi. :zwinker:

Norman
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
BeitragVerfasst: Mo 11.04.11 14:58 
Ich benutze stets mehr oder weniger die aktuellste Version. Damit hatte ich dann auch noch keine derartigen Probleme. ;-)