Autor Beitrag
galagher
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 46

Windows 10 Home
Delphi 10.1 Starter, Lazarus 2.0.6
BeitragVerfasst: Di 19.04.11 16:26 
Hallo!

Meint ihr, man kann Delphi XE Starter www.embarcadero.com/...ducts/delphi/starter noch längere Zeit (etwa bis Ende 2011) herunterladen (kaufen) oder ist dies nur eine kurzzeitige Aktion? Habt ihr Erfahrung mit solchen Angeboten?

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Di 19.04.2011 um 18:22

Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 19.04.11 16:34 
Das ist der Ersatz für Turbo Delphi und wurde sehr lange vorbereitet. Und da steckt auch einige Arbeit drin. Das wird es jetzt sicher auch länger zu kaufen geben.

Ein offizielles Statement dazu kenne ich zwar nicht, aber ich nehme an je nach dem Verkaufserfolg gibt es dann evtl. auch Folgeversionen. Ich denke bei dem Preis von 150€ werden es sich auch viele kaufen, aber gleichzeitig wird es aufgrund der Einschränkungen auch nicht viel vom Umsatz der großen Versionen wegnehmen.

Deshalb denke ich, dass die Starter für Embarcadero in dem Segment ein Erfolg sein kann.

Nebenbei:
Es gibt hier ja auch eine Review dazu:
www.delphi-forum.de/delphi_xe_review.html
galagher Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Windows 10 Home
BeitragVerfasst: Di 19.04.11 18:26 
Danke, das klingt schon mal gut, werde mir auch die Review durchlesen!

Es sind aber doch 199€ lt. dieser Seite:
store.embarcadero.co...mp;categoryID=656300

Erhaltene Danke: 4

Win XP Pro, Vista Ultimate Trial :o)
D6 Pro, D7 Pro, Turbo, XE SE
BeitragVerfasst: Di 19.04.11 18:46 
Da du ja im Besitz einer beliebigen Entwicklungsumgebung bist (egal welche), kannst du getrost das Upgrade nehmen. Ein Nachweis wird net verlangt. Wer mehr bezahlt ist selber Schuld.
HenryHux
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 33

Windows 7 Premium
Delphi XE, Eclipse
BeitragVerfasst: Di 19.04.11 19:02 
Wie siehts denn mit Schülern / Studenten aus?
Rabatt in irgendeiner Weise?

lg
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

W11 x64 (Chrome, Edge)
BeitragVerfasst: Di 19.04.11 19:34 
user profile icongalagher hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Es sind aber doch 199€ lt. dieser Seite:
Genau deshalb habe ich das so ganz nebenbei geschrieben. Damit du dir die Upgradebedingungen einmal durchliest. :mrgreen:

user profile iconHenryHux hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wie siehts denn mit Schülern / Studenten aus?
Rabatt in irgendeiner Weise?
Nein, dafür gibt es ja die Educational Version, die noch günstiger ist, aber mehr Funktionen hat (weil nicht eingeschränkt wie die Starter).
galagher Threadstarter

Windows 10 Home
BeitragVerfasst: Di 19.04.11 20:13 
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
weil nicht eingeschränkt wie die Starter
In wiefern eingeschränkt? Betrifft das die Funktionalität bzw. Ausstattung?

Erhaltene Danke: 4

Win XP Pro, Vista Ultimate Trial :o)
D6 Pro, D7 Pro, Turbo, XE SE
BeitragVerfasst: Di 19.04.11 20:23 
Hier bzw. in der Delphipraxis.net gib es zu den Einschränkungen der SE ausreichend Lesestoff. Einfach mal die Suche bemühen.
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
BeitragVerfasst: Di 19.04.11 21:30 
Ich habe die Review oben ja auch schon verlinkt. ;-)

Hier gibt es auch eine kleine Diskussion im Rahmen der Ankündigung der Review:
www.delphi-forum.de/...+Edition_103987.html

Die stärksten Einschränkungen sind IMHO die fehlenden Quelltexte, fehlende Mausoverauswertung beim Debuggen sowie die fehlende Codenavigation und Klassenvervollständigung. Nichtsdestotrotz kann man damit als nicht professioneller Entwickler denke ich ganz gut leben, insbesondere mit den CnWizards als Erweiterung.

Und die Sprachfeatures (Generics, ...) machen die Starter Edition trotz aller Einschränkungen sehr viel besser als die alten Personal Editions (die ähnliche Einschränkungen hatten) oder Turbo Delphi.
galagher Threadstarter

Windows 10 Home
BeitragVerfasst: Mi 20.04.11 16:08 
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Die stärksten Einschränkungen sind IMHO die fehlenden Quelltexte, fehlende Mausoverauswertung beim Debuggen sowie die fehlende Codenavigation und Klassenvervollständigung. Nichtsdestotrotz kann man damit als nicht professioneller Entwickler denke ich ganz gut leben, insbesondere mit den CnWizards als Erweiterung.

Und die Sprachfeatures (Generics, ...) machen die Starter Edition trotz aller Einschränkungen sehr viel besser als die alten Personal Editions (die ähnliche Einschränkungen hatten) oder Turbo Delphi.
Damit kann man leben, stimmt! Danke für die Infos!