Autor Beitrag
erdmulch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 22.04.11 17:58 
Hallo zusammen,

ich habe folgendes problem:
ich will in einer txt Datei den wert "Hans" durch den Wert "Wurst" ersetzen
hier mein Code..leider funktioniert es nicht und kann nicht sagen warum!

System.IO.File.ReadAllText("C:\\test.txt");
str = str.Replace("Hans", "Wurst");
System.IO.File.WriteAllText();
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 22.04.11 18:09 
user profile iconerdmulch hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Meinst du nicht da fehlt etwas? Schau dir einmal die Parameter an...
msdn.microsoft.com/d...le.writealltext.aspx
Das wird so wie du es gepostet hast wohl kaum überhaupt kompiliert werden können... :roll:

Das gilt auch für ReadAllText, da fehlt auch was. Die ausgelesenen Daten wirfst du ja direkt wieder weg...
erdmulch Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Sa 23.04.11 23:23 
sorry, aber ich versteh es immer noch nicht ich schließe das file doch oder nicht?
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 24.04.11 12:21 
Ja, darum musst du dich ja nicht kümmern. Aber du machst sonst nichts Sinnvolles. :nixweiss:

Einmal auf Deutsch was du machst:
  • ausblenden C#-Quelltext
    1:
    System.IO.File.ReadAllText("C:\\test.txt");					

Du liest die Datei aus, wirfst die ausgelesenen Daten, die du zurückgegeben bekommst, aber sofort wieder weg.
    1:
    str = str.Replace("Hans""Wurst");					

Die Variable str ist noch nirgends deklariert, das lässt sich so also gar nicht kompilieren. Davon abgesehen dürfte str leer sein, selbst wenn die Variable deklariert ist. Denn eine Wertzuweisung an str sehe ich nirgends, du packst da nirgends etwas hinein.
    1:

Du willst in die Datei schreiben. Aber der C# Compiler fragt sich: was denn? Denn du gibst ja nichts zum Schreiben an. Und noch nicht einmal in welche Datei geschrieben werden soll...