Autor Beitrag
HenryHux
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 33

Windows 7 Premium
Delphi XE, Eclipse
BeitragVerfasst: Mi 27.04.11 21:25 
Hi,

da man ja recht einfach Messages an andere Windows schicken kann und damit Controls ohne zb eine Eingabe vom Benutzer aktivieren kann, wollte ich mal fragen wie weit das möglich ist, wenn die ZielForm nur aus einer Form mit einer Paintbox besteht..
Ich befürchte schon, dass das schwierig werden könnte, ich will es aber wenn möglich ohne Mausklick des Users schaffen.

lg
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 27.04.11 21:33 
Dann übernimmt die Anwendung selbst die Zeichnung der Controls und die Behandlung der Mausereignisse usw., so dass du da keine Ansatzpunkte hast.

Du kannst natürlich das darunterliegende Fenster aktivieren und du kannst z.B. Tab oder was auch immer dort verwendet wird hinschicken um zwischen den Controls zu wechseln. Aber da es keine allgemeinen Controls sind, kannst du auch nicht direkt auf diese zugreifen. Windows weiß von denen schlicht nichts.