AAAAAlso sry erstmal für die eigenartige überschrift ,wuste nicht wie ich es sonst beschreiben sollte ohne ein roman zu schreiben.
es geht um folgendes in einer sorteslist wird ein stringarray mit je 2 feldern gespeichert.
nun möchte ich ein string aus diesem feld holen unter c/c++ wäre es kein problehm durch verwendung von zeiger
aber gut
ich habe es zwar hinbekommen aber irgenwie siehts mir eigenartig aus ,weiss auch nicht
C#-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28:
| private SortedList<string, string[]> Surface = new SortedList<string, string[]>(8);
hier hinzufügen der daten
public void AddSurface(string key, string id0,string id1) { try { Surface.Add(key,new string[2]{id0,id1} ); } catch (ArgumentException e) { MessageBox.Show(e.Message, "Fehler:AddSurface ", MessageBoxButtons.OK,MessageBoxIcon.Exclamation); } }
und hier das eigentliche problehm (wenn man es so nennen will)
public string GetSurfaceID0(string key) { return this.Surface[key][0]; <---- ?????? }
public string GetSurfaceID1(string key) { return this.Surface[key][1]; <---- ?????? } |
ist das c# konform ??
gibt es noch eine andere möglichkeit ?
funktionieren tut es auf dehm ersten blick
mfg nuckey
Moderiert von
Christian S.: Code- durch C#-Tags ersetzt