Moderiert von
Narses: Komplett-Zitat des letzten Beitrags entfernt.
Danke für die rasche Antwort.
Ich habe das, glaube ich, richtig platziert:
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25:
| procedure TForm1.speichern(Sender: TObject); var zeile: string; var Tdatei: textfile; var i: integer; begin if SaveDialog1.Execute then begin if druck=1 then begin SaveDialog1.Filter:='Text- Dateien (*.txt)|*.txt|CSV- Dateien (*.csv)|*.csv'; AssignFile(Tdatei,SaveDialog1.Filename); Rewrite(Tdatei); with StringGrid1 do begin writeln(TDatei,'HSP-Übersetzung durch FPA-Helfer'); for i:=1 to lines-1 do begin zeile:=Cells[0,i]+';'+Cells[1,i]+';'+Cells[2,i]+';'+Cells[3,i]+';'+Cells[4,i]+';'+Cells[5,i]+';'; writeln(Tdatei,zeile); end; end; CloseFile(TDatei); end; end; end; |
Warum werden die Einrückungen nicht übernommen, wenn ich den Text einfüge? Ich glaube, man kann trutzdem erkennen, worum es geht...
Ich setze den Filter im Objektinspektur nicht, weil ich ich im Programmablauf an verschiedenen Stellen den Speicherdialog aufrufe und denn jeweils andere Kombinationen von Dateitypen zu Auswahl stellen möchte.
Gruß vom Schweiky
Moderiert von
Gausi: B- durch Delphi-Tags ersetzt
Moderiert von
Narses: U- durch undefined-Tags ersetzt
Moderiert von
Narses: Überflüssige Zeilenumbrüche/Leerzeilen entfernt.