Autor Beitrag
>M@steR<
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 3

BeitragVerfasst: Di 17.05.11 14:13 
Gelöscht

Zuletzt bearbeitet von >M@steR< am Di 17.09.13 02:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
pwsolaris
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

MS DOS, Win 95, Win 98, Win ME, Win XP, Win Vista, Win 7 Ultimate
Delphi 5 Enterp., Delphi 2007, Delphi 2009, Informix 4GL, VB .NET, MS/SQL, PL/SQL
BeitragVerfasst: Di 17.05.11 14:31 
Hi,

Das Programm scheint ja gar nicht mal so schlecht zu sein.

Ich habe dazu jedoch noch ein paar Fragen ;)

1. Wie sieht es mit Serien aus?
Da ist die Lösung mit CD1 - CD3 ja mehr oder weniger schlecht, da man ja vielleicht eine Episode direkt anwählen möchte und nicht eine CD, auf der dann mehrere Episoden drauf sind.

2. Mit welchem Programm hast du denn deine DVDs auf die Festplatte kopiert? Ich suche nebenbei auch noch nach einem solchen Tool um meine knapp 150 DVDs auf meinen Rechner zu bringen.

3. und letzte Frage... Woher kommen die Informationen wie Rating, Genre, USK usw. ? Werden diese irgendwo im Internet abgefragt oder müssen diese per Hand eingetragen werden? Ein Kumpel von mir hat auch ein NAS mit einer extra Software, die Infos aus der IMDB abruft...
Also nicht das es nun schlimm ist, wenn man das händisch einträgt ;)

Würde das gerne einmal ausprobieren. Ist auf jeden Fall eine nette Idee.

Zuletzt bearbeitet von pwsolaris am Di 17.05.11 15:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
jasocul
Erhaltene Danke: 147

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Di 17.05.11 14:32 
Das Problem mit den CDs könntest du umgehen, wenn du eine 1:n-Beziehung daraus machst.
Dann ist die Anzahl der CDs beliebig und auch die Idee von user profile iconpwsolaris ganz einfach zu implementieren.
>M@steR< Threadstarter

BeitragVerfasst: Di 17.05.11 14:56 
Gelöscht

Zuletzt bearbeitet von >M@steR< am Di 17.09.13 02:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
>M@steR< Threadstarter

BeitragVerfasst: Di 17.05.11 15:01 
Gelöscht

Zuletzt bearbeitet von >M@steR< am Di 17.09.13 02:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
Gerd Kayser
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 121

Win 7 32-bit
Delphi 2006/XE
BeitragVerfasst: Di 17.05.11 15:02 
user profile iconpwsolaris hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
2. Mit welchem Programm hast du denn deine DVDs auf die Festplatte kopiert? Ich suche nebenbei auch noch nach einem solchen Tool um meine knapp 150 DVDs auf meinen Rechner zu bringen.

Man braucht doch nur die VOB-Dateien zusammen zu kopieren, z. B. mit SmartRipper. Anschließend die riesige VOB-Datei in *.MPG umbenennen. Fertig.
>M@steR< Threadstarter

BeitragVerfasst: Mi 18.05.11 01:08 
Gelöscht