Hallo Leute,
ich habe ein riesen Problem ich brauche für eine Diplomarbeit ein Delphi Programm. Das Problem bei dem ganzen ist dass sich mein Prohjektpartner aus dem Staub gemacht hat und ich eigentlich nur für die Hardware des Projekts zuständig bin. Ich selbst kenne mich in Delphi gar nicht aus, deswegen suche ich jemanden der mir das programmieren kann (natürlich für etwas Taschengeld). Es dürfte für einen der sich auskennt nicht sehr schwer sein, aber mit fehlt die Zeit dass ich mich da auch noch in das Programm einlese.
Beim Projekt wird Delphi 5 verwendet und Windows XP.
Was soll das Programm können es soll eine Bedienoberfläche für Kinder mit eingeschränkten Fähigkeiten werden, mit dieser Bedienoberfläche sollen alle elektrischen Geräte in einem Snoezele Raum gesteuert werden.
Das heißt auf einem Touch Screen 10,4" werden von dem Programm her 4 Bilder abgebildet z.B Licht Symbol, Musik Symbol, Bett Symbol und Wasser Symbol (Bilder kommen von mir). wenn das Kind auf ein Bild drauf klickt soll es in ein Untermenü kommen, welches wieder in 4 Bilder geteilt ist. Z.B.: Symbol Wasser wäre dann eingeteilt in : Wassersäule an und aus, Luftblasen stufe 1 und 2;
Das Programm Delphi steuert ein USB Interface Board an
www.velleman.eu/dist...ucts/view/?id=351346
DLL ist vorhanden und auch schon ein Programm in Delphi um die einzelen 8 Digital Ausgänge anzusteuern.
So das wäre ja der einfachere Teil oder??
Der etwas schwierigere kommt jetzt.
Da sich die Geräte und dazu auch die Symbole ändern können, soll eine art Betreuer Programm geschrieben werden.
welche sich dann Schritt für Schritt die Oberfläche und die dazu möglichen Aktionen auswählen können, z.B.: Wasser Symbol --> das Bett vibriert ^^
Angesteuert werden die Geräte miters Funksystem, das heißt es musst auch irgendwie in dem Programm drinnen stehen, erlenen der Fernbedienung: drücken sie das, und nun das.
Aber alles genauere kommt dann noch von mir.
Danke schon mal, ich hoffe auf Hilfe
DANKE lg chris
Moderiert von
Martok: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Sa 21.05.2011 um 13:01