Autor Beitrag
Nightmare_82
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 18.05.03 13:05 
Ich habe beim Thema Internet mit Delphi leider fast keine Erfahrung und wollte hier fragen, ob mir jemand sagen kann, wie ich am sinnvollsten anfange, da ich probieren will, ein Online-Rollenspiel zu erstellen.
DracoBlue
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 20.05.03 17:33 
Titel: Worum gehts denn?
Was für ne Art Rollenspiel ist es denn?

3D oder 2D,
viele Daten, oder wenige übertragen!
Sichere Datenübertragen, oder ist es nicht so schlimm wenn ein Paket mal nich ankommt?

Cya,
Nightmare_82 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 20.05.03 20:28 
Es ist ein 2D-Rollenspiel(siehe Gemeinschaftsprojekte) und es werden nicht so viele Daten während dem Spiel selbst übertragen.
Beim Login werden alle Daten der Figuren übertragen und während dem Spiel alle Änderungen(Bewegungen), Zauber und Geschosse.
Wenn ein Paket einmal nicht ankommt, ist das kein Weltuntergang, aber das sollte nicht zu oft vorkommen.
Naja, und der Server sollte schon einige Spieler(mindestends 50 fürs Erste) verwalten können.
Wir hatten es ursprünglich als SinglePlayer-Spiel geplant, sind jedoch jetzt eher für Online oder beides.
DracoBlue
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 20.05.03 20:49 
Titel: Jup
Dann nimmst du am besten den UDP support von Indy, oder den Standard UDP von Delphi, damit haste ein schnelles (weil ONEWAY) Protocol, bei dem es mal vorkommen kann, dass ein Paket verloren geht, is aber eher selten ;).

wo find ich das Projekt?

Cya,
Nightmare_82 Threadstarter

BeitragVerfasst: Di 20.05.03 20:51 
"Geminschaftsprojekte->Suche Mitarbeiter für 2D-Rollenspiel"

und das ist unser Forum:
mitglied.lycos.de/cr...rum/phpBB2/index.php

Danke für die Hilfe! Werde mich mal darüber informieren.