Autor Beitrag
m-s
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 7

Win 10
C# (VS 2015)
BeitragVerfasst: So 29.05.11 16:06 
Hallo zusammen,

ich habe eine Software mit einer "Microsoft SQL Server-Datenbankdatei (SqlClient)" Datei, die ich gerne auf einem zweiten PC (NoteBook) verwenden würde.
Ich brauche keinen gleichzeitigen Zugriff und keine Synchronisation, sondern dachte ich könnte einfach gelegentlich die Datenbank aufs Notebook kopieren und dort verwenden.

Auf beiden Rechner ist VS 2010 installiert auf dem ersten läuft W7 32Bit auf dem NoteBook W7 64Bit.

Starte ich die Anwendung auf dem Notebook erhalte ich eine Ausnahme.
. . . sowieso.mdf kann nicht geöffnet werden, weil sie die Version 661 ausweist. Dieser Server unterstützt die Version 662 und früher. Ein Herabstufen wird nicht unterstützt.

So richtig sinnvoll scheint mir die Meldung nicht, wenn die 662 eine frühere Version unterstützen würde müsste sie ja die 661 öffnen können.
Aber möglicherweise verstehe ich auch was falsch.

So oder so. Kennt das jemand und kann mir sagen wie ich es lösen kann?

Gruß Markus

Erhaltene Danke: 991

VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: So 29.05.11 20:01 
stackoverflow.com/qu...ncorrent-version-661

Du scheinst unterschiedliche Sql Server auf den beiden Systemen zu haben (einmal 2008 und einmal 2008 R2) die sich nicht ganz vertragen.

Für diesen Beitrag haben gedankt: m-s
m-s Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 7

Win 10
C# (VS 2015)
BeitragVerfasst: Mo 30.05.11 00:14 
Ja danke,

nach der Installation des R2 Updates konnte ich die Datenbank öffnen.

Konnte mich gar nicht mehr erinnern das R2 Update auf dem Rechner gemacht zu haben. Aber muss ich ja wohl.