Hey...
nachdem ich hier
www.delphi-forum.de/viewtopic.php?t=105683 endlich geschafft habe die Daten hinzuzufügen, würde ich diese nun auf Klick wieder entfernen (die markierte Spalte) und bei klick auf die Spalte selbst edtierbar machen (jedoch nur eine, die zweite Spalte).
Ich hab
hier gelesen, dass es scheinbar nur möglich sein soll den RootNode zu bearbeiten? Stimmt das oder gibt es da doch eine Möglichkeit zu auch ChildNodes zu bearbeiten?
Ich hab es mal mit folgendem Probiert, wobei ich dann jeweils nur die erste (Root) Spalte bearbeiten kann.. Der Text wird leider aber auch nicht gespeichert...
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15:
| procedure TForm1.vstEditing(Sender: TBaseVirtualTree; Node: PVirtualNode; Column: TColumnIndex; var Allowed: Boolean); begin Allowed:=Sender.GetNodeLevel(Node)<1; end;
procedure TForm1.VSTNewText(Sender: TBaseVirtualTree; Node: PVirtualNode; Column: TColumnIndex; NewText: string); var kdaten:TEntries; begin kdaten:=Sender.GetNodeData(Node.Parent); if Assigned(kdaten) then kdaten.wid:=NewText; end; |
Leider scheint es im ganzen Internet kein vernünftiges Tutorial zu geben, das einem richtig hilft....
Danke...