Autor Beitrag
norman2306
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 16

Win XP, Win 7 64-Bit
C# 4.0 (VS2010)
BeitragVerfasst: Mi 01.06.11 10:00 
Servus!

Zitat:
Der Name "<Class>" ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden

Also ich bin kein blutiger Anfänger. Natürlich weiß ich, was normalerweise zu machen ist, wenn der Fehler auftritt. Den Verweis hinzufügen und den Namen auflösen.

Aber das funktioniert aus einem misteriösen Grund nicht. Der Name wird beim Löschen und neu hinzufügen des Verweises auf die entsprechende Dll zwar aufgelöst, aber beim Debuggen kommt dann wieder diese Meldung. Der Verweis wird nicht als fehlerhaft angezeigt. Die entsprechende Dll, welche die Klasse enthält, ist teil des Projektes und läßt sich auch kompelieren. Auch ein Verweis auf das Kompilat bringt nichts.

Ich habe auch versucht, die DLL in ein weiteres hinzugefügtes Konsolenprogramm zu integrieren. Es kommt dann der gleiche Fehler. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig ratlos.

Achja, die Plattformeinstellung sind für alle beteiligten dlls und progs auf x86, daran liegt es also auch nicht. Und ich habe sicherheitshalber mal noch alle tmp-Dateien gelöscht.

Also, falls jemand eine Idee hat, immer her damit:)

mfg Norman-Hendrik Schulz
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 991

VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Mi 01.06.11 10:36 
Das Problem tritt erst zur Laufzeit auf? Hast du vielleicht noch eine Version der Assembly ohne diese Klasse im GAC? Die würde deiner Assembly aus deinem Projekt zur Laufzeit vorgezogen werden.
norman2306 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 16

Win XP, Win 7 64-Bit
C# 4.0 (VS2010)
BeitragVerfasst: Mi 01.06.11 10:38 
Erledigt - Fehler gefunden.

Das Framework stand aus irgendeinem Grund auf 'Framework 4 Client Profile'. Umstellen auf 'Framework 4' brachte die Erlösung.