| Autor |
Beitrag |
Petros

Erhaltene Danke: 1
Delphi7, Delphi RadStudio 10 Berlin, VSC# 2015, Java 8
|
Verfasst: Mi 08.06.11 15:34
Hallo delphi freude ich habe ein problem mit meinem Delphi XE als ich es heute morgen starten wollte habe ich habe ich Folgene Meldung erhalten..
"displayNotification: Nicht genügend Arbeitsspeicher"
habe mich dann auch gleich dran gemach google danach zu fragen habe auch lösungen auf der HP von Delphi Praxis www.delphipraxis.net...arbeitsspeicher.html gefunden.
Dort steht das mann den IE Cache löschen soll habe alles gemacht was dort stand nur kommt die meldung immer noch kann mann den willcoms page irgendwie deaktivieren damit er nicht bei jedem start angezeigt wird wenn ich die ganzen fehler meldungen wegklicke und dann ein project lade funktioniert das auch und kann diese auch erstellen bearbeiten und sonsiges..
aber mich stören die fehler meldungen da es 5 - 10 min dauert eh ich überhaupt was machen kann.
ich hoffe ihr könnt mir helfen
PS Delphi XE habe ich mitlerweile gelöscht und neu installiert aber bekomme trotzdem die meldung.
P.S.S ich habe Delphi XE Architect
MFG Petros
|
|
MDX

Erhaltene Danke: 4
Windows 8.1, Linux Debian 8, Android Lollipop
Delphi, PHP, Java (Android)
|
Verfasst: Mi 08.06.11 16:22
Auch mal mit Adminrechten gestartet?
.. Ich hatte das Problem auch einmal, aber da reichte es schon Delphi neu zu starten... 
|
|
Petros 

|
Verfasst: Mi 08.06.11 16:30
ja mit Adminrechten hab ich es auch schon versucht habe sogar den cache größe auf 1024 mb gelegt aber trotzdem noch diese meldung
|
|
MDX

|
Verfasst: Mi 08.06.11 16:37
Und wieviel RAM hast du? 
|
|
Petros 

|
Verfasst: Mi 08.06.11 16:54
ich habe 6 GB Windows 7 64bit
|
|
MDX

|
Verfasst: Mi 08.06.11 17:04
Mh... Okay, ich hab auch Windows 7 mit RAD Studio XE Architect, aber nur 3 GB Ram (derzeit) darum kann das eig nicht das Problem sein, außer die Meldung sollte "Zuviel Arbeitsspeicher" heißen 
|
|
Petros 

|
Verfasst: Mi 08.06.11 17:37
Lach ja das wäre mal ne gute meldung  werde mich morgen mal an Embarcadero wenden vieleicht wissen die woran es liegen kann ist halt nur störend die hätten ja die willkomms page weglassen können bzw eine einfache html datei mit hinzufügen können mit nem iframe drin wäre dann eventuell beser und es müsste dann nicht so viel geladen werden
MFG Petros
|
|
Boldar

Erhaltene Danke: 70
Win7 Enterprise 64bit, Win XP SP2
Turbo Delphi
|
Verfasst: Mi 08.06.11 18:01
Sowas kennt man von alten Spielen, die nicht mit der Menge an Ram klarkommen, sodass die Variable Überläuft und negativ wird. Dass kann aber bei Delphi XE eigentlich nicht sein.
|
|
Petros 

|
Verfasst: Mi 08.06.11 18:26
mich wundert es ja auch weil gestern funktionierte noch alles dann hatte ich einen strom ausfall wegen unwetter und als ich es heute morgen wieder gestartet habe und delphi XE starten wollte kam diese meldung aufeinmal
|
|
MDX

|
Verfasst: Mi 08.06.11 18:29
Gibt es mit sonst irgendwelchen Programmen auch Probleme?
|
|
Petros 

|
Verfasst: Mi 08.06.11 18:52
ja mit delphi 7 konnte ich keine programme mehr kompilieren die meildung von delphi 7 war ungefähr so aber weiß den zusammen hang nicht mehr genau "*****.... T comoneten class ** version of selftoextraction" oder so ähnlich hab aber delphi 7 deinstalliert aber noch nicht neu drauf gemacht um es zu testen ansonsten läuft alles wie gewohnt
|
|
Tranx

Erhaltene Danke: 85
WIN 2000, WIN XP
D5 Prof
|
Verfasst: Do 09.06.11 05:41
Dann würde ich mal die Festplatte prüfen. Vielleicht ist eine der dlls defekt und gaukelt Dir diesen Fehler vor. Gerade bei Stromausfällen - falls man keine USV hat - ist ja sofort die Spannung am Rechner weg und es kann ab und zu passieren, dass wichtige Systemdateien zerschossen werden.
_________________ Toleranz ist eine Grundvoraussetzung für das Leben.
|
|
Webo

Erhaltene Danke: 14
Win 7, Debian
C# (Visual Studio 2013), PHP, C, C++ (Eclipse, KDevelop)
|
Verfasst: Do 09.06.11 12:28
Tranx hat folgendes geschrieben : | | Dann würde ich mal die Festplatte prüfen |
Würde ich auch dringend empfehlen. Bei uns war mal ne Überspannung im Haus, zwar hat die Steckdosenleiste den PC geschützt, aber der Strom war danach trotzdem ausgefallen. Nachdem Vorfall hatte ich vermehrt Bluescreens unter Windows - da waren Systemdateien kaputt gegangen, obwohl man so eigentlich nichts mitbekommen hat.
_________________ Man kann nur das aus dem Ärmel schütteln, was man auch vorher reingesteckt hat.
|
|
Petros 

|
Verfasst: Do 09.06.11 13:17
ok werde mal mein BTS neu installieren und dann mal delphi 7 und XE drauf machen vieleicht hilft es ja aber denke schon da ja alles im null stadium startet und die defeckten dll und system datein ja wieder im orginal zustand sind
MFG Petros
|
|
Petros 

|
Verfasst: Do 09.06.11 22:27
so hab das system neu drauf geschmissen und jetzt bekomme ich es noch nicht mal mehr installiert..
ich bekomme immer folgene fehler meldung
und ich habe keine ahnung wieso und weshalb
MFG petros
Moderiert von Narses: Bild als Anhang hochgeladen.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
|
|