| Autor |
Beitrag |
chickenfigt1989

Erhaltene Danke: 2
|
Verfasst: Do 14.07.11 02:31
Hallo User,
Könntet ihr mir mal sagen bitte wie viel ich für unten angehängtes programm verlangen kann?
Es ist sehr klein und ich will es nicht verkaufen allerdings halt wissen wie viel sowas wert ist.
lg
Einloggen, um Attachments anzusehen!
|
|
Tankard

Erhaltene Danke: 96
|
Verfasst: Do 14.07.11 04:22
was willst du denn fuer 2 min arbeit nehmen. nix genau. mehr isuch wirklich nicht wert.
|
|
Gausi

Erhaltene Danke: 479
Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
|
Verfasst: Do 14.07.11 06:53
Die Frage ist eher, was Bigpoint deswegen von dir verlangen könnte. 
_________________ We are, we were and will not be.
|
|
iKilledKenny

Erhaltene Danke: 8
Win XP
D5 Prof, C# Express 2005
|
Verfasst: Do 14.07.11 07:58
Manchmal fragt sich der geneigte Forumsleser dann doch, wieviel heiße Luft eigentlich zwischen zwei Ohren passt... 
|
|
HeftCD

Erhaltene Danke: 9
Win2k, WinXP, Win7, Win8
Delphi 3 Pro, Delphi 5, Delphi 7, Turbo Delphi, BC1
|
Verfasst: Do 14.07.11 08:22
Geld - für bitte was?
für eine Info, die ich selber starten, anklicken und beim Betrachten feststellen muß, daß sie mich wohl auf den Arm nimmt ... ????
Hallo?
Was für einen Kalender hast Du zugrunde gelegt?
Ostern ist jetzt noch ca. 386940 Minuten entfernt.

|
|
jasocul

Erhaltene Danke: 149
Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
|
Verfasst: Do 14.07.11 08:25
Ob das Bild evtl. auch noch dem Copyright unterliegt? 
|
|
MaxWurzel

Erhaltene Danke: 10
|
Verfasst: Do 14.07.11 08:44
Du kannst 15 Novemquadragintilliarden EUR verlangen.
|
|
jaenicke

Erhaltene Danke: 1752
W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
|
Verfasst: Do 14.07.11 09:14
HeftCD hat folgendes geschrieben : | Hallo?
Was für einen Kalender hast Du zugrunde gelegt? |
Das geht um den Osterhasen bei Farmerama nehme ich an.
Und in der Aboutbox schreiben "Die Rechte für das Bild liegen bei..." ist echt lustig. Ich nehme mal an eine schriftliche Einwilligung zur Nutzung des Bildes liegt vor? 
|
|
Horschdware

Erhaltene Danke: 54
Win XP Pro, Win 7 Pro x64
Delphi 7, Delphi XE, C++ Builder 5, SAP R/3
|
Verfasst: Do 14.07.11 10:04
_________________ Delphi: XE - OS: Windows 7 Professional x64
|
|
Delphi-Laie

Erhaltene Danke: 232
Delphi 2 - RAD-Studio 10.1 Berlin
|
Verfasst: Do 14.07.11 14:06
chickenfigt1989 hat folgendes geschrieben : | | Könntet ihr mir mal sagen bitte wie viel ich für unten angehängtes programm verlangen kann? |
Soviel, wie der Markt oder wenigstens (ein) einzelne(r) Computerbenutzer dafür zu geben bereit sind - das wußte schon Karl Marx.
Im Ernst: Gar nichts, denn das Programm:
1. ist nunmehr schon gratis veröffentlicht (worden),
2. hat keinen erkennbaren sinnhaften oder gar produktiven Mehrwehrt,
3. dürfte kaum aufwendig zu programmieren gewesen sein.
. ?
. ?
Das ganze duftet m.E. schon ziemlich nach Trollerei (sicher bin ich mir hier aber nicht, im Gegensatz zu manch anderen Beiträgen).
|
|
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
|
Verfasst: Do 14.07.11 14:10
Für diesen Beitrag haben gedankt: elundril
|
|
ZeitGeist87

Erhaltene Danke: 20
Win95-Win10
Delphi 10 Seattle, Rad Studio 2007, Delphi 7 Prof., C++, WSH, Turbo Pascal, PHP, Delphi X2
|
Verfasst: Do 14.07.11 14:12
|
|
Tastaro

Erhaltene Danke: 23
|
Verfasst: Do 14.07.11 14:16
Seid mal wieder nett. :/
Nur durch lästern wird er auch nichts lernen.
|
|
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
|
Verfasst: Do 14.07.11 14:37
Für diesen Beitrag haben gedankt: BenBE, Delphi-Laie
|
|
Delphi-Laie

Erhaltene Danke: 232
Delphi 2 - RAD-Studio 10.1 Berlin
|
Verfasst: Do 14.07.11 14:40
Tastaro hat folgendes geschrieben : | Seid mal wieder nett. :/
Nur durch lästern wird er auch nichts lernen. |
Nein, ich bin jetzt nicht nett.
Mir fiel schon vor Tagen [url= www.delphiforum.de/viewtopic.php?t=106229]jene Diskussion[/url] unangenehm auf. Schon damals kam mir der Verdacht der Trollerei. Meine Vorstellungen, ein Forum zu benutzen, weichen jedenfalls immens davon ab, was Du, chickenfigt1989, hier veranstaltest. Die Zeit, die Geduld, der Altruismus der anderen sind keine unerschöpflichen Ressourcen! Manche jedoch nehmen nur (teilweise sogar ohne erkennbare eigene Problemlösungsbemühungen), und nicht einmal ein Wort des Dankes ist wahrzunehmen.
Dieses Forum ist bezüglich der Moderation wirklich dezent (und damit sehr geduldig bis nett), aber manchmal bewundere ich diese Geduld schon. Die Delphipraxis ist weniger geduldig, und im Delphitreff fliegen schnell die Fetzen.
Für diesen Beitrag haben gedankt: elundril, jaenicke, MAlsleben
|
|
Martok

Erhaltene Danke: 604
Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
|
Verfasst: Do 14.07.11 15:12
Delphi-Laie hat folgendes geschrieben : | | Dieses Forum ist bezüglich der Moderation wirklich dezent (und damit sehr geduldig bis nett), aber manchmal bewundere ich diese Geduld schon. Die Delphipraxis ist weniger geduldig, und im Delphitreff fliegen schnell die Fetzen. |
Ja, das ist der "Nachteil", wenn man "Deine Freundliche Delphi-Community" im Titel stehen hat
Gehen wir doch mal logisch ran: Produkpreis = Arbeit + Lizenzkosten + Gewinn.
Arbeit = Zeit * Gehalt = bestenfalls = 5minuten * 20€/h (mehr würde ich dir nicht bezahlen...) = 1.66€.
Gewinn sagen wir mal du möchtest 10% machen, also 0.16€
Lizenzkosten dürften sich gewaschen haben, angenommen du hast 30% vom Gewinn rausgehandelt, also ~0.05€ (wow, die Firma müsste da ja schön doof sein)
Also knapp 2€, die dafür keiner bezahlen wird.
Und nun?
(Disclaimer: ich hab von BWL so gut wie keine Ahnung)
_________________ "The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
Für diesen Beitrag haben gedankt: BenBE, Boldar, Delphi-Laie, jaenicke, ZeitGeist87
|
|
jasocul

Erhaltene Danke: 149
Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
|
Verfasst: Do 14.07.11 15:56
Oh, es geht um ernsthafte Antworten?
Dann ist der Preis gleich 0,00
Grund:
Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
Gäbe es eine Nachfrage für so ein Programm, so kann jeder Programmierer so ein Programm mal nebenbei, Just for Fun erstellen. Außerdem wird es mit großer Wahrscheinlichkeit mindestens einen Anbieter geben, der so ein "Programm" kostenlos zur Verfügung stellt. Es gibt also mindestens ein Angebot für Umsonst. Warum sollte dann irgendjemand etwas dafür bezahlen?
Anfänger sollten sich überhaupt keine Gedanken darübe machen, was ihr Programm Wert ist. Es wird auf jeden Fall Programme geben, die die Aufgabe besser lösen.
Für diesen Beitrag haben gedankt: acnut, BenBE, jaenicke, Martok
|
|
acnut

Erhaltene Danke: 3
Windows 7, Windows Vista, Windows XP, Ubuntu, Kubuntu, Pardus
Delphi 2010 SV, Java Editor, VS 2010 SV
|
Verfasst: Do 14.07.11 16:09
chickenfigt1989 hat folgendes geschrieben : | Hallo User,
Könntet ihr mir mal sagen bitte wie viel ich für unten angehängtes programm verlangen kann?
Es ist sehr klein und ich will es nicht verkaufen allerdings halt wissen wie viel sowas wert ist.
lg |
haha du typ bist der hammer  ich lach immer noch
hmmmm ich glaub du wolltest eigentlich fragen wieviel man als programmierer verdient, oder?
also ich würd das programm nicht kuafen weil ichs schon als freeware von dir selbst persönlich bekommen hab aber vllt kaufts ja wer
bitte stell das programm als open-source mich interessierts wirklich sehr
Delphi-Laie hat folgendes geschrieben : | Tastaro hat folgendes geschrieben : | Seid mal wieder nett. :/
Nur durch lästern wird er auch nichts lernen. |
Nein, ich bin jetzt nicht nett.
Mir fiel schon vor Tagen [url=www.delphiforum.de/viewtopic.php?t=106229]jene Diskussion[/url] unangenehm auf. Schon damals kam mir der Verdacht der Trollerei. Meine Vorstellungen, ein Forum zu benutzen, weichen jedenfalls immens davon ab, was Du, chickenfigt1989, hier veranstaltest. Die Zeit, die Geduld, der Altruismus der anderen sind keine unerschöpflichen Ressourcen! Manche jedoch nehmen nur (teilweise sogar ohne erkennbare eigene Problemlösungsbemühungen), und nicht einmal ein Wort des Dankes ist wahrzunehmen.
Dieses Forum ist bezüglich der Moderation wirklich dezent (und damit sehr geduldig bis nett), aber manchmal bewundere ich diese Geduld schon. Die Delphipraxis ist weniger geduldig, und im Delphitreff fliegen schnell die Fetzen. |
naja toll ist es im delphitreff auch nicht wenn die fetzen fliegen. delphianfänger werden sofort nieder "getrampelt"(will eig. ein anderes benutzen  ) und die hoffnungen der jeweiligen person werden somit zerstört -->delphi stirbt aus (z.b. in meiner schule (jetzt nicht mehr) gibt es nurmehr 1 delphiprogrammierer und er geht nach zwei jahren in pension all die restlichen informatikleherer können nur basic oder java)
so wie es hier im delphi-forum oder auch delphipraxis mit dem nachwuchs umgegangen wird find ich richtig
geduld zu haben ist einer der schönsten eigenschaften die ein mensch haben kann. wer diese macht kontrollieren kann gewinnt viel, wer nicht nicht, der zerstört sich selbst durch seine eigene arroganz,... .
was chickenfight angeht:
ich glaube der typ hat iwo iwas von delphi gefunden. er hat sich dafür interessiert und versuch eigenständig iwas zu lernen.
wie würde ich zu diesem thema handeln?
wenn es eine "witziges" kategorie geben würde dann würd ichs dorthin verschieben oder eine kategorie extra für "ober-delphianfänger" erstellen und als sticky posts links zu delphi tutorials einfügen (die meisten wissen nichts von delphi-treff tutorials)
_________________ Hey, die Sonne scheint, da werd ich mal in kurzen Hosen fernsehn…
Zuletzt bearbeitet von acnut am Do 14.07.11 18:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
acnut

Erhaltene Danke: 3
Windows 7, Windows Vista, Windows XP, Ubuntu, Kubuntu, Pardus
Delphi 2010 SV, Java Editor, VS 2010 SV
|
Verfasst: Do 14.07.11 16:10
_________________ Hey, die Sonne scheint, da werd ich mal in kurzen Hosen fernsehn…
|
|
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
|
Verfasst: Do 14.07.11 16:33
acnut hat folgendes geschrieben : | | ich glaube der typ hat iwo iwas von delphi gefunden. |
Ja, besonders Copy&Paste-fähige Quelltexte. Bzw. er sucht zumindest immer danach.
acnut hat folgendes geschrieben : | | er hat sich dafür interessiert und versuch eigenständig iwas zu lernen. |
Das glaube ich eher weniger.
// EDIT:
Ist aber auch egal an dieser Stelle, ihn kennen eh alle, die häufiger hier unterwegs sind. 
Für diesen Beitrag haben gedankt: acnut, elundril
|
|
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.
|
|