Autor Beitrag
acnut
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 3

Windows 7, Windows Vista, Windows XP, Ubuntu, Kubuntu, Pardus
Delphi 2010 SV, Java Editor, VS 2010 SV
BeitragVerfasst: Do 14.07.11 14:52 
benutze das hier um die programmliste darzustellen:
swissdelphicenter.ch.../showcode.php?id=480

jetzt wollte ich mit dem uninstallstring auch die programme deinstallieren können funktioniert soweit so gut
bis auf solche exotischen "dinge":
MsiExec.exe /I{92127AF5-FDD8-4ADF-BC40-C356C9EE0B7D} und nicht sowas:"C:\Program Files\12Voip.com\12Voip\unins000.exe"

also wie kann ich das mit allen uninstallstrings machen?

ich machs gerade mit shellexecute
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
ShellExecute (HWND(nil), 'open', pchar(listview2.Items[i].SubItems[0]), '''', SW_SHOWNORMAL);					

mfg
ACnut

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus VCL (Visual Component Library) verschoben am Do 14.07.2011 um 15:23

Erhaltene Danke: 1749

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 14.07.11 14:54 
Du musst entweder den Parameter auch als solchen einzeln übergeben oder CreateProcess benutzen.

Für diesen Beitrag haben gedankt: acnut
Nersgatt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 279

Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Do 14.07.11 14:54 
Du musst, wenn Du per ShellExcec ein Programm mit Parameter aufrufen möchtest, das in den Parameter dahiner packen.
ShellExecute (HWND(nil), 'open', pchar('programm.exe'), pchar('/parameter'), '', SW_SHOWNORMAL);

Und genau das passiert ja beim Aufruf von MsiExec.exe (Aufruf mit Parameter /I....)

Für diesen Beitrag haben gedankt: acnut
acnut Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 3

Windows 7, Windows Vista, Windows XP, Ubuntu, Kubuntu, Pardus
Delphi 2010 SV, Java Editor, VS 2010 SV
BeitragVerfasst: Do 14.07.11 15:46 
user profile iconNersgatt hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Du musst, wenn Du per ShellExcec ein Programm mit Parameter aufrufen möchtest, das in den Parameter dahiner packen.
ShellExecute (HWND(nil), 'open', pchar('programm.exe'), pchar('/parameter'), '', SW_SHOWNORMAL);

Und genau das passiert ja beim Aufruf von MsiExec.exe (Aufruf mit Parameter /I....)

very nice ;)

bedank mich euch mit dem danke button ;) :D :mrgreen: