Autor |
Beitrag |
Pepsi
Hält's aus hier
|
Verfasst: Do 14.07.11 18:35
hey muss man zum hacken eigentlich erst ein programm schreibgen oder geht es auch anders?????? Moderiert von Christian S.: Topic aus C# - Die Sprache verschoben am Do 14.07.2011 um 18:45
|
|
jaenicke

Erhaltene Danke: 1749
W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
|
Verfasst: Do 14.07.11 18:48
Das kommt darauf an was du darunter verstehst...
Zumindest musst du jedenfalls sehr genau wissen was in einem Computer und Programmen so vor sich geht, insofern hast du in der Regel ohnehin Programmierkenntnisse, denn woher willst du das sonst wissen bzw. ausprobieren?
Hört sich irgendwie so an als würdest du gern mal Skriptkiddie spielen. 
Für diesen Beitrag haben gedankt: Pepsi
|
|
Gausi

Erhaltene Danke: 478
Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
|
Verfasst: Do 14.07.11 18:48
Ich nehme zum hacken meistens eine Axt, das geht am besten. Und wenn das vorher geschriebene Programm nicht richtig funktioniert, ist das auch ne tolle Abwechslung.
Ansonsten kann man mit nem HexEditor einfach so rumspielen und Sachen verändern. Ist etwas anspruchsvoller, aber echte Programmierer nehmen sowieso keinen Compiler. Die tippen den Bytecode direkt.
_________________ We are, we were and will not be.
Für diesen Beitrag haben gedankt: BenBE, Delphi-Laie, Hidden, jasocul, Marc.
|
|
Pepsi 
Hält's aus hier
|
Verfasst: Do 14.07.11 19:00
Was ist denn Skriptkiddie
|
|
HenryHux

Erhaltene Danke: 33
Windows 7 Premium
Delphi XE, Eclipse
|
Verfasst: Do 14.07.11 19:03
Bevor du dir vornimmst Hacken zu lernen, versuchs doch mit einfachem Programmieren.
Wenn du eine Programmiersprache gut beherrschst und verstehst was im Computer so abgeht, dann geht das bestimmt einfacher.
Außerdem ist Hacken nicht legal, du wirst dir damit keine Freunde machen.
Wenn dir also Jahre-langes Lernen zu lange dauert, dann bleibt dir nur der Skriptkiddie Weg.
Bedeutet, dass du einfach schon vorgefertigte Programme verbreitest, die Schaden anrichten, ohne dass du sie selbst programmiert hast, noch verstehst wie sie funktionieren.
Man könnte auch sagen, die hälfte aller Downloads auf zB. Youtube sind von Skriptkiddies erstellt worden
lg
Für diesen Beitrag haben gedankt: Pepsi
|
|
acnut

Erhaltene Danke: 3
Windows 7, Windows Vista, Windows XP, Ubuntu, Kubuntu, Pardus
Delphi 2010 SV, Java Editor, VS 2010 SV
|
Verfasst: Do 14.07.11 19:21
Moderiert von Narses: Komplett-Zitat des letzten Beitrags entfernt.^
oder du studierst sicherheitsinformatik. kannst sozusagen hacken und abwehren und legal is es auch noch 
_________________ Hey, die Sonne scheint, da werd ich mal in kurzen Hosen fernsehn…
|
|
Nersgatt

Erhaltene Danke: 279
Delphi 10 Seattle Prof.
|
Verfasst: Fr 15.07.11 08:04
Um die Frage beantworten zu können, müsste man erst mal defnieren, wass jeder einzelne unter "Hacken" versteht.
Gausi versteht darunter "Holz in Ofenfertige Stücke teilen"
Andere verstehen darunter "Daten klauen". Wieder andere verstehen darunter "Sicherheitslücken aufdecken" und der Nächste "Sicherheitslücken zum eigenen Vorteil ausnutzen" und der nächste "Kinect für eigene Projekte nutzen".
Und alles setzt andere Fähigkeiten vorraus.
_________________ Gruß, Jens
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. (Mahatma Gandhi)
|
|
jaenicke

Erhaltene Danke: 1749
W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
|
Verfasst: Fr 15.07.11 08:41
Pepsi hat folgendes geschrieben : | Was ist denn Skriptkiddie |
de.wikipedia.org/wiki/Skriptkiddie
|
|
Delphi-Laie

Erhaltene Danke: 232
Delphi 2 - RAD-Studio 10.1 Berlin
|
Verfasst: Fr 15.07.11 10:55
Nersgatt hat folgendes geschrieben : | Um die Frage beantworten zu können, müsste man erst mal defnieren, wass jeder einzelne unter "Hacken" versteht.
Gausi versteht darunter "Holz in Ofenfertige Stücke teilen"
Andere verstehen darunter ...
Und alles setzt andere Fähigkeiten vorraus. |
Hacken ist die Tätigkeit, mit einem gleichnamigen Werkzeug Unkraut zu bekämpfen, konkret, es aus dem Boden zu entfernen - das gilt auch für die unterirdischen Pflanzenteile bestimmter Nutzpflanzen (Kartoffeln und Wurzelgemüse). Dazu benötigt man Kraft und körperliche Ausdauer.
Gausis Holzbearbeitung ist dem aber ebenbürtig - Bäume sind eben auch nur große, zähe, langlebige und schwer zu bearbeitende Pflanzen.
Zuletzt bearbeitet von Delphi-Laie am Fr 15.07.11 11:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
Jann1k

Erhaltene Danke: 43
Win 7
TurboDelphi, Visual Studio 2010
|
Verfasst: Fr 15.07.11 11:21
Also wenn ich mit meiner Spitzhacke meinen Salzstollen im Keller ausbaue, hat das ja wenig mit Unkrautbekämpfung zu tun 
|
|
MaxWurzel

Erhaltene Danke: 10
|
Verfasst: Fr 15.07.11 11:26
Auch das Zubereiten von Hackbraten wird in einigen Regionen als hacken bezeichnet.
Zuletzt bearbeitet von MaxWurzel am Fr 15.07.11 11:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
Gausi

Erhaltene Danke: 478
Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
|
Verfasst: Fr 15.07.11 11:36
Ich glaube, wir sollten uns langsam auf das eigentliche Thema konzentrieren, auch wenn das nicht ganz klar umrissen ist. Ich denke aber nicht, das hier darum gehen sollte, möglichst viele Tätigkeiten aufzuzählen, die man als "hacken" bezeichnen kann.
Also: Man kann zum hacken Hilfsprogramme nutzen, muss man aber nicht. Man kann diese Programme selber schreiben, oder gängige Tools benutzen. Diese helfen einem herauszufinden, was so ein Programm alles macht, um diese Aktionen dann beeinflussen zu können.
Nennen möchte ich soche Tools hier nicht, da die Art der Fragestellung nahelegt, dass hier die absoluten Grundlagen fehlen, um so etwas sinnvoll zu machen. Das wurde weiter oben mit "Scriptkiddie spielen" bezeichnet. 
_________________ We are, we were and will not be.
Für diesen Beitrag haben gedankt: Delphi-Laie
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Fr 15.07.11 12:25
Ich vermute eher, es geht ihm darum in fremde Computersysteme über das Internet eindringen, sonst hätte er wohl von cracken gesprochen, wenn er einen Kopierschutz umgehen oder bestehende Software verändern wollte. Sollte wirklich ersteres deine Intention sein, dann solltest du dich sehr gut auskennen mit: dem Internet (Funktionsweise und Protokolle), Computersicherheit (Software und Hardware), Linux (Server und Client). Aber das wichtigste: Sehr viel Geduld, Ausdauer und Eigeninitiative. Es wird dir wohl keiner hier eine weitergehende Hilfestellung gegeben. Ich sage immer: Wenn du *mist*e bauen willst, dann musst du dir die *mist*e auch selber beibringen." Und in meinen Augen wärst du auch erst ein "richtiger" Hacker, wenn du dir die nötige Software dazu selber schreibst. Fertige Programme kann jeder benutzen.
Allerdings, wenn ich mir so die Ausdrucksweise von dir angucke, bist du entweder ein Troll, der uns auf den Arm nehmen will oder du warst noch nicht mal in der Lage dir die grundlegenden Informationen selber zu beschaffen. Sollte zweiteres der Fall sein, sehe ich für dein Vorhaben schwarz. Denn ein guten Programmierer macht aus, dass er sehr sorgfältig und gewissenhaft arbeitet. Dies schlägt sich auch meinst in seiner Ausdrucksweise und in korrekter Rechtschreibung / Grammatik nieder.
Für diesen Beitrag haben gedankt: Andreas L., Delphi-Laie, Regan
|
|
Delphi-Laie

Erhaltene Danke: 232
Delphi 2 - RAD-Studio 10.1 Berlin
|
Verfasst: Fr 15.07.11 13:06
Luckie hat folgendes geschrieben : | Allerdings, wen ich mir so die Ausdrucksweise von dir angucke, bist du entweder ein Troll, der uns auf den Arm nehmen will |
Nun, das entschieden andere auch, und wie, ist an deren Reaktionen erkennbar. Die Moderatoren/Administratoren nehmen sich eher zurück und machen gute Miene zum bösen (?) Spiel. Zur Zeit ist es aber wirklich deutlich mit den subtilen Angriffen auf dieses Forum. Typisches Phänomen/Symptom: Die Diskussionsstarter melden sich kein zweites Mal und lachen sich womöglich ins Fäustchen, wie sie Zeit und Aufmerksamkeit anderer rauben und so deren Aufmersksamkeit ablenken.
Luckie hat folgendes geschrieben : | Dies schlägt sich auch meinst in seiner Ausdrucksweise und in korrekter Rechtschreibung / Grammatik nieder. |
Grundsätzlich sehe ich das genauso, allerdings gibt es heutzutage inzwischen durchaus intelligente Leute, die ihre eigene Munttersprache nicht beherrschen, leider. Es sind also nicht nur Ausländer, man kann vom Schriftbild auf gar nichts mehr sicher schließen. Viele halten es nicht einmal für nötig, die Großschreibung zu verwenden (wissen die nichts von einer Umstelltaste?). Ich halte das für eine Mißachtung der Leser und damit letztlich des Forums.
|
|
Teekeks

Erhaltene Danke: 23
|
Verfasst: Fr 15.07.11 18:00
Delphi-Laie hat folgendes geschrieben : | Grundsätzlich sehe ich das genauso, allerdings gibt es heutzutage inzwischen durchaus intelligente Leute, die ihre eigene Munttersprache nicht beherrschen, leider. Es sind also nicht nur Ausländer, man kann vom Schriftbild auf gar nichts mehr sicher schließen. Viele halten es nicht einmal für nötig, die Großschreibung zu verwenden (wissen die nichts von einer Umstelltaste?). Ich halte das für eine Mißachtung der Leser und damit letztlich des Forums. |
Dann möchte ich mich bei allen im Forum dafür entschuldigen dass ich sie wegen meiner leichten Rechtschreibschwäche Missachte.
Wobei ich dir grundlegend recht geben muss, viele geben sich einfach nur keinerlei Mühe.
Ich denke, dass man zumindest darauf achten sollte dass man Verständlich schreibt.
Gruß Teekeks
|
|
j.klugmann
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Fr 15.07.11 19:10
Pepsi hat folgendes geschrieben : | hey muss man zum hacken eigentlich erst ein programm schreibgen oder geht es auch anders??????
|
Unter www.german-hacker.de/ findest du alles um ein 1337 h4x0r zu werden. Vielleicht trifft man sich ja mal im Netzwerk vom Pentagon!
cu
Moderiert von Th69: Quote verkürzt (ohne Mod-Tag)
|
|
acnut

Erhaltene Danke: 3
Windows 7, Windows Vista, Windows XP, Ubuntu, Kubuntu, Pardus
Delphi 2010 SV, Java Editor, VS 2010 SV
|
Verfasst: Fr 15.07.11 21:00
Moderiert von Narses: Komplett-Zitat des letzten Beitrags entfernt.
German-Hacker echt cool
dachte 1337 h4x0r ist ein "wort" für coole gamer die cheats und was weiß ich benutzen um gut zu sein (un example et c'est moi  )
_________________ Hey, die Sonne scheint, da werd ich mal in kurzen Hosen fernsehn…
|
|
mandras

Erhaltene Danke: 107
Win 10
Delphi 6 Prof, Delphi 10.4 Prof
|
Verfasst: Sa 16.07.11 00:11
Nun laßt mal gut sein...
- OP nimmt an Diskussion nicht teil
- die Frage selbst ist gelinde gesagt unspezifisch... *g*
es ergibt sich der Verdacht: Wir werfen mal was rein, lehnen uns zurück und schauen was sich ergibt...
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Sa 16.07.11 04:17
Egal, dann kapern wir eben den Thread.
Also das mit der Rechtschreibung ist so, wenn jemand Legastheniker ist oder nicht in seiner Muttersprache schreibt, dann ist es klar, dass er Fehler macht. dagegen ist ja auch nichts zu sagen. Aber ich meinte das so. Ich habe an mir festgestellt, das sich immer versuche mich klar und eindeutig auszudrücken auch im Alltag. Und ich führe das auf meine Tätigkeit als Programmierer zurück. Berufskrankheit. Denn als Programmierer muss man sich klar ausdrücken, sonst versteht einen der Compiler nicht oder das Programm macht nicht das, was man will. Ich hoffe, es ist klar geworden, was ich meine. Und wenn ich einen Thread erstelle dann überlege ich mir den Titel meist ziemlich lange. Manchmal schreibe ich auch erst den Beitrag und tippe dann den Titel, weil er möglichst viel über das Problem aussagen soll, aber das ist nicht immer ganz einfach, mit 160 Zeichen oder so. Und so was stelle ich eben auch bei mir so im Alltag fest. Manchmal bekomme ich dann zu hören, dass ich ein Klugscheißer wäre. Aber mich stört es dann wenn sich jemand ungenau ausdrückt. Jetzt wollte jemand in einem anderen Forum eine Grafik in eine API einbinden. Hä? Eine API ist eine Programmierschnittstelle zu einer Software, wie zum Beispiel zu den Funktionen, die ein Betriebssystem zur Verfügung stellt und letztendlich ist es eigentlich nur eine Dokumentation. Wie will man in einer Dokumentation eine Grafik einbinden? Ich meine, es war klar, dass er in ein WinAPI Programm eine Grafik einbinden wollte. Aber das hat mich gestört. Hie rist der Thread: www.c-plusplus.de/fo...-10?highlight=grafik
Für diesen Beitrag haben gedankt: Andreas L., BenBE, Regan
|
|
|