Autor Beitrag
Boldar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 70

Win7 Enterprise 64bit, Win XP SP2
Turbo Delphi
BeitragVerfasst: Do 28.07.11 00:30 
Hallo,
kann man Windows 7 ohne Probleme "drüberinstallieren"?
Diese "Starthilfe" von der cd hilft mir leider nicht weiter.
Das Windows 7 ist zwar relativ frisch, aber da sind schon einige Programme drauf, die ich nicht nochmal alle installieren möchte. Leider bootet es aber nicht mehr.
mfg Boldar
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 28.07.11 01:02 
Das heißt dann wohl, dass du vergessen hast Backups zu machen... Tja...

user profile iconBoldar hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
kann man Windows 7 ohne Probleme "drüberinstallieren"?
Die Reparatur geht über das sogenannte Inplace Upgrade. Dafür wählst du bei der Installation Upgrade aus und installierst das selbe System über das alte drüber.
Für besonders sinnvoll halte ich das zwar nicht, aber es sollte dafür sorgen, dass das System wieder funktioniert. Wichtig ist natürlich zumindest jetzt eine Datensicherung zu machen bevor du das machst, wenn dir noch welche von den Daten wichtig sind...

user profile iconBoldar hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Diese "Starthilfe" von der cd hilft mir leider nicht weiter.
Wichtig ist hier, dass immer nur eine Reparatur durchgeführt wird um nicht weitere Probleme zu verursachen. Das heißt es sind oft mehrere Bootvorgänge und Reparaturen notwendig um die Probleme zu beheben.

Ich würde trotz des Aufwands zu einer frischen Installation raten. Und der Aufwand führt dann hoffentlich auch dazu, dass du diesmal das kleine Einmaleins des Computers nicht wieder vergisst und Backups machst...
Boldar Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 70

Win7 Enterprise 64bit, Win XP SP2
Turbo Delphi
BeitragVerfasst: Do 28.07.11 01:13 
NeinNein, Daten sind keine drauf... ich habe nur gestern 3 Stunden drangesessen, die ganzen Programme zu installieren und hab da einfach kein bock drauf das nochmal zu machen. Von wichtigen Daten hätte ich natürlich ein Backup gemacht...