Autor Beitrag
Oppi35
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 3

BeitragVerfasst: Fr 29.07.11 15:18 
Hallo Zusammen,

ich möchte Daten aus einer SQL-Server(Express) Tabelle in ein PDF-Dokument einfügen. Mein Hauptziel dabei ist, dass ich vermeiden möchte, für jeden Datensatz ein PDF hinterlegen zu müssen.

In einer Anwendung (WPF oder WinForms) soll dann die Tabelle z.B. in einem Datagrid angezeigt werden. In einer Spalte könnte beispielsweise ein Hyperlink oder ein Button enthalten sein, der dann das PDF generiert.

Das PDF soll ein Template enthalten, dass auf jedem PDF erscheint. Hierdrauf sollen dann die jeweiligen Daten generiert werden. Als Beispiel kann man Daten eines Wettkampfes nehmen; und als PDF dann die dazugehörige Urkunde mit den individuellen Daten.

Kann mir jemand mitteilen, mit welchen Programmen und/oder Bibliotheken ich dies am Besten realisieren kann. Im Internet habe ich etwas gelesen über ReportingServices vom SQL-Server. Bekomme ich die im Rahmen der Express-Version?

Gruß
Frank
gfoidl
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 19

Win XP
C#, Fortran 95 - Visual Studio
BeitragVerfasst: Sa 30.07.11 19:41 
Hallo,

Reporting ist schon das richtige Stichwort und auch für SQL Server Express gibt es die Reporting Services von MS in einer Express-Version. Aber vllt. ist das gar nicht nötig und es reicht schon der www.gotreportviewer.com/, der kann auch PDF rendern.

mfG Gü

Für diesen Beitrag haben gedankt: Oppi35