Autor Beitrag
FURIOS Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Windoof 7
~~~>* C# *<~~~
BeitragVerfasst: Di 24.05.11 07:48 
user profile icongrafior hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Xbox360 - Macht irgendwie am meisten Spaß !

was denn genau?!

Erhaltene Danke: 4

BeitragVerfasst: Di 24.05.11 08:50 
Also ich find das Menü, die Übersicht überschaulicher und hab ich mich schon so mit meiner XBox verfasst, dass ich halt auch über ein Netzwerk Filme und Musik von meinem Computer abspielen kann. Ich weiß ja nicht so viele Details über die PS§, aber wenn ich die bei meinem Freund seh, denk ich immer noch, dass meine XBox viel geielr ist. Handicaps sind natürlich bei den alten XBox-Modellen die Laustärke der Lüfter und RoD, aber das ist kein großes Problem :P

Was die XBox wiedrum auf Platz 1 bringt in der Liste der Konsolen, ist Kincet - wenn du das mit Playstation Move oder Wii vergleichst, wird dir auffallen, dass Kinect unglaublich viel Spaß macht, da du dich mit Füßen, Händen, Kopf und dem ganzen Körper bewegen kannst für manche Spiele :)

Gruß, Thomas
FURIOS Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Windoof 7
~~~>* C# *<~~~
BeitragVerfasst: Di 24.05.11 09:27 
Kennt ihr Unchartetd2 für die Playstation3?
Ich habe mal gehört, das es das Spiel für die Xbox nicht gibt weil, die Grafik
nicht mithalten kann???

Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 24.05.11 14:04 
Nein, Uncharted 2 gibt es für die XBox nur nicht, weil es schlicht und einfach nur für die PS3 entwickelt wurde. Naughty Dog ist ein Second-Party Entwickler...
beastofchaos
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Di 24.05.11 19:56 
Bei Halo war das ja von Anfang an andersrum, weil Microsoft der Entwickler ist/ war

Und das mit der Grafikleistung ist totaler Blödsinn
j.klugmann
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Di 24.05.11 20:08 
Halo war ursprünglich ein Adventure-Game für Mac, allerdings hat MS das Projekt dann aufgekauft und exklusiv für die Xbox veröffentlicht.
uall@ogc
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 11

Win 2000 & VMware
Delphi 3 Prof, Delphi 7 Prof
BeitragVerfasst: Do 26.05.11 13:24 
Es gibt keine "bessere" Konsole. Ich besitze mittlerweile beide und zusätzlich die wii.
Nach der grafischen Leistung ist die XBox mit Sicherheit nicht "besser", es gibt nur Spiele die auf der Xbox besser aussehen (z.b. Bayonetta), aber auch welche die auf der PS3 besser aussehen. Ich habe Bayonetta für die PS3 und konnte da jetzt nicht sagen, dass die Grafik schlecht ist (kenn die XBox-Version nur von YouTube-Videos) und im Grunde kommt es doch auf den Spielspass an und der ist bei beiden Versionen gleich.

Und allein für Little Big Planet 1/2, GoW3, HeavyRain + BluRay-Player lohnt sich der Kauf der PS3. Ob man sich jetzt ne PS3 oder XBox holt, hängt wohl eher von den exklusiv Spielen (GodofWar /LBP/HeayRain/AlanWake/GT5/Halo/Gears of War) ab und ob man nen BluRay Player braucht und z.B. nichts fürs online spielen bezahlen will. LBP macht auch zu 4. bei der PS3 super Spass :)

RoD ist mittlerweile kein Thema mehr und es macht ja wohl keinen Unterschied ob man mit einem PS3- oder XBox-Kontroller spielt.

Es ist doch immer so: diejenigen die eine PS3 haben finden die PS3 besser und diejenigen mit einer XBox die XBox.

Ich habe die geholt weil:
- PS3 für PS3-exklusiv-Titel / BluRay-Player / online spielen / Mehrspieler
- XBox für XBox-exklusiv-Titel / günstigere Spiele als PS3 / Freunde mit vielen Spielen zum ausleihen
- Wii für Wii-exklusiv-Titel / online spielen / Mehrspieler

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 27

Win XP, Windows 7, (Linux)
D6, D2010, C#, PHP, Java(Android), HTML/Js
BeitragVerfasst: Do 26.05.11 14:30 
Ich bin auch der Meinung die Unterschiede sind nur gering. Ein großer ist nach wie vor der BlueRay player inkl. sofern man keinen hat ist es nach dem Kauf der PS3 anders. ^^
Natürlich noch der Punkt das Onlinespielen bei der XBox nicht komplett kostenlos ist.
Hmm diese zwei Punkte machen bei mir zumind. die Kaufentscheidung aus. Auserdem habe ich mit der PS gute Erfahrungen gemacht. Meine PS2 habe ich trotz regelmäßigen spielens immer noch und sie funktioniert auch noch, was meiner Meinung nach eine gute Leistung ist. (Habe sie seit dem sie erschienen ist).

Zur Hardware: www.chip.de/bilderga...alerie_25181777.html

Nicht ganz aktuell aber vieles davon hat sich nicht großartig verändert.
beastofchaos
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Do 26.05.11 17:24 
Seh ich iwie auch so - jede hat auf ihre Sicht Vorteile. Nur die Wii find ich nicht. Allein mit Kinect kannst du die ganzen Kontrolleraten von Wii ersetzen. Andererseits musst du mit XBox mehr zahlen. Naja... Spiele sind billiger und dafür muss man einmal im Jahr halt mind. 60 Euro zahlen (bei ebay sogar für 30, glaub ich) :
FURIOS Threadstarter

Windoof 7
~~~>* C# *<~~~
BeitragVerfasst: Di 21.06.11 08:36 
Ich hätte da noch eine Frage
und zwar kommen ja bald Call of Duty Modern Warfare 3 & Battlefield bad company3 raus
Ich habe mir in youtube Trailer angeschaut und kann mich wirklich nicht entscheiden !
Generell finde ich Call of Duty besser als bfbc aber bei bfbc3 bin ich mir absolut nicht sicher , weil das Spiel richtig gut aussieht von der Grafik und so....
was meint ihr dazu??????
MW3??? oder Bfbc3???? (für die ps3) ;)

FURIOS

MS DOS, Win 95, Win 98, Win ME, Win XP, Win Vista, Win 7 Ultimate
Delphi 5 Enterp., Delphi 2007, Delphi 2009, Informix 4GL, VB .NET, MS/SQL, PL/SQL
BeitragVerfasst: Di 21.06.11 08:55 
Da ich bisher auf der PS3 keinen Clal of duty Teil gespielt habe und Bad Company 2 nur Online spiele (man möge mir verzeihen, dass ich die Story missachte :) )würde ich mir eher Bad Company 3 kaufen.

Aber damit dir hier auch geholfen wird:
Geh zu einer Videothek (sehr altmodisch ich weiß... ) und leihe dir beide Spiele einfach aus. So mache ich das jetzt auch, bevor ich mir ein neues Game zulege.
Denn bevor ich die Katze im Sack kaufe, gebe ich lieber 5 Euro aus um jedes Spiel einen Tag lang anzutesten, als am Ende 60 Euro für ein Spiel zu bezahlen, welches dann doch nicht so überzeugend ist, wie ein Trailer versprochen hat.
FURIOS Threadstarter

Windoof 7
~~~>* C# *<~~~
BeitragVerfasst: Di 21.06.11 09:16 
Also Call of Duty aufa PS3 ist ein muss ;)
Mw2 fande ich schon richtig gut allerdings war ich bei Black ops enttäuscht :D waren ja auch andere Hersteller glaube ich und ich bin mir nicht sicher aber soweit ich weiß wird mw3 auch nicht von den selben herstellern hergetsellt wie die Hersteller von mw2
gaaaaanz ehrlich ..... bfbc habe ich noch nie gespielt aber es wäre ja ne abwechslung ;)

BeitragVerfasst: Di 21.06.11 12:36 
user profile iconFURIOS hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Call of Duty Modern Warfare 3 & Battlefield bad company3 raus

Nein.

BFBC3 kommt sicherlich nicht dieses Jahr raus, das würde ja mit BF3 kollidieren.

Zitat:
Mw2 fande ich schon richtig gut allerdings war ich bei Black ops enttäuscht waren ja auch andere Hersteller glaube ich und ich bin mir nicht sicher aber soweit ich weiß wird mw3 auch nicht von den selben herstellern hergetsellt wie die Hersteller von mw2

Treyarch und InifityWard wechseln sich ab. Die "Modern Warfare"-Teile sind aber AFAIR alle von InfinityWard. MW wird hauptsächlich von InfinityWard entwickelt, allerdings hilft noch ein kleineres Studio bei den Arbeiten am Multiplayer-Modus aus.
FURIOS Threadstarter

Windoof 7
~~~>* C# *<~~~
BeitragVerfasst: Di 21.06.11 13:17 
user profile iconj.klugmann hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconFURIOS hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Call of Duty Modern Warfare 3 & Battlefield bad company3 raus

Nein.

BFBC3 kommt sicherlich nicht dieses Jahr raus, das würde ja mit BF3 kollidieren.

Zitat:
Mw2 fande ich schon richtig gut allerdings war ich bei Black ops enttäuscht waren ja auch andere Hersteller glaube ich und ich bin mir nicht sicher aber soweit ich weiß wird mw3 auch nicht von den selben herstellern hergetsellt wie die Hersteller von mw2

Treyarch und InifityWard wechseln sich ab. Die "Modern Warfare"-Teile sind aber AFAIR alle von InfinityWard. MW wird hauptsächlich von InfinityWard entwickelt, allerdings hilft noch ein kleineres Studio bei den Arbeiten am Multiplayer-Modus aus.

ohhhh sry habe die Spiele voll vertauscht ..... ich meine ja bf3 ;)
welches game findest du denn besser jetzt so vom trailer her.... ? :D

BeitragVerfasst: Di 21.06.11 17:31 
MW3 kmmt im Herbst dieses Jahr raus - Trailer ist schon fett. BFBC2 Trailer noch cnith gesehen, aber ich bin grundsätzlich von CoD überzeugt :P
darth-mops
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 01.08.11 10:01 
Die xbox hat glaub ich leider auf das falsche Format gesetzt, was das DVD Laufwerk angeht. In der x-box ist halt so weit ich weiß ein HD-DVD laufwerk drin, was unabhängig von der xbox und ps3 gegen bluray einfach mal den kürzeren gezogen hat. Das wird sich wohl auch kaum nochmal umkehren, da nachdem das Format 2008 für tot erklärt wurde ;) www.golem.de/0802/57914.html

Also ich finde, wenn man die Konsole primär zum einfach nur spielen kauft und keinen gesteigerten Wert auf online multiplayer legt, dann ist die Xbox, abgesehen von der anfänglichen Ring of Death Problematik mehr als ausreichend, gerade da sie ja auch etwas günstiger ist als die Playstation. Bluray braucht ich bisher einfach noch nicht. Und wenn man den online multiplayer nutzen möchte, dann ist der bei der xbox zwar teurer, aber dafür auch stabiler, während er bei der PS3 nunmal umsonst, aber dafür etwas schlechter ist.

Es hängt also defintiv vom Nutzer ab und wofür die box bzw. PS genutz werden sollen, eine eindeutig bessere Konsole gibt es eigentlich nicht, meiner Meinung nach. Ich habe mir halt eine Xbox zugelegt und stelle ganz gerne mal die [url=welovesneaker.com/marken/vans-sneaker/]Vans Schuhe[/URL] in die Ecke und daddel.

Hm, jetzt nehm ich mal an, dass die xbox nur noch einen normalen DVD player hat, oder?

Zuletzt bearbeitet von darth-mops am Mo 12.09.11 21:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
acnut
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 3

Windows 7, Windows Vista, Windows XP, Ubuntu, Kubuntu, Pardus
Delphi 2010 SV, Java Editor, VS 2010 SV
BeitragVerfasst: Mo 01.08.11 14:21 
also als schüler hat man bei microsoft einige vorteile ;)
ich krieg die ganzen teile um eineiges billiger als die "normalen"-leute :mrgreen:.

also zum ps3 kann ich leider nichts sagen, ich hab von sony nur ps ghabt :(.
meine "alten" konsolen:
nes
snes
n64 &ps
gba
gamecube

und seit vor kurzem bin ich ein stolzer und zufriedener besitzer einer xbox mit kinect.

BeitragVerfasst: Di 02.08.11 10:13 
Welche besser ist lässt sich nicht so einfach sagen. Hängt sicher auch davon ab, welche Spiele für welche Konsole exklusiv sind, etc. pp. Mein Bruder hatte allerdings massiv mit Defekten an der Xbox 360 zu kämpfen, er hat sie gefühlte 100 mal einschicken müssen... Vielleicht war das ja noch ein älteres Modell - trotzdem - mit der PS3 sind mir solche Ausfälle nicht bekannt.

Von daher: PS3 :P
darth-mops
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 02.08.11 10:37 
@ shadowknight: Gefühlte 100 Defekte sind natürlich übel. Also ich hab noch ne recht alte Version der xbox und die hatte auch das Ring of Death problem. Hab das glaube ich nur kurz dem Service bzw. Kundendienst mitteilen müssen und dann hat UPS die Box recht zügig abgeholt und wieder gebracht. Ich weiß allerdings gar nicht mehr wie lang die Reparatur gedauert hat, allerdings so super lang kann es nicht gewesen sein. Danach war eigentlich Ruhe. Aber manchmal hat man vermutlich einfach Pech, so wie scheinbar dein Bruder.

Ansonsten hat sie auch schon in das ein oder andere Spiel Schrammen reingehauen, was ich auch sehr unschön finde. Allerdings kann man die DVDs bei meiner Videothek abschleifen lassen, danach sind sie wieder in Ordunung. Das kann man sicherlich aber nur begrenzt oft machen.
Delphi-Laie
Erhaltene Danke: 232

Delphi 2 - RAD-Studio 10.1 Berlin
BeitragVerfasst: Di 02.08.11 11:32 
user profile iconsky21 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
(Es soll Leute geben, die grundsätzlich gegen Microsoft sind obschon sie tagtäglich deren Produkte benutzen).

Das ist keinesfalls ein Widerspruch! Man kann es sogar so formulieren: "Es soll Leute geben, die grundsätzlich gegen Microsoft sind, weil sie tagtäglich deren Produkte benutzen."

Für diesen Beitrag haben gedankt: acnut