Autor Beitrag
Oliver M.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

Win 8 CP
VS 11 Beta
BeitragVerfasst: Di 02.08.11 13:49 
Ich möchte in eine .SDF Datenbank schrieben. Ich benutze diese Datenbank schon seit einiger Zeit, aber ich habe die Daten mit dem Server/Datenbank-Explorer eingeschrieben und mittels SqlCeDataReader.Read() nur ausgelesen.
Ich habe mir schon mal ein bischen was im Forum durchgelesen, aber das sind immer andere Datenbanken, oder sie werden anders manipuliert. Ich würde nun gerne wissen, was ich bei diesem SqlCeServer-Zeug benachten muss.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Oliver M.
bakachan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 34

W7 (x64) Ultimate
C# / VB.NET (VS2010 Ultimate)
BeitragVerfasst: Di 02.08.11 14:36 
Da du ja schon mit den SqlCe-Klassen arbeitest:
Verwende eine SqlCeConnection um einen Insert/Update/Delete Befehl (normale SQL-Syntax) an die Datenbank zu senden.
Oliver M. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win 8 CP
VS 11 Beta
BeitragVerfasst: Di 02.08.11 14:38 
Insert/Update/Delete Befehl — Soweit schon klar, aber mit execute reader?
bakachan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 34

W7 (x64) Ultimate
C# / VB.NET (VS2010 Ultimate)
BeitragVerfasst: Di 02.08.11 14:54 
ExecuteNonQuery oder so ähnlich müsste es heissen.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Oliver M.
Oliver M. Threadstarter

Win 8 CP
VS 11 Beta
BeitragVerfasst: Di 02.08.11 14:55 
Sonst aber alles gleich? Das kriege ich hin!
Danke!