Autor Beitrag
Felix2000
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 04.08.11 07:50 
Hi Folks !

Wenn ich mit dem Microsoft Visual Studio 2010 ein Projekt entwickle und dieses evtl. in dem Microsoft Visual Studio 2008 bearbeiten möchte oder Projekte kombinieren möchte, die sowohl in der Version 2010, sowie auch in der Version 2008 entwickelt wurden, funktioniert das überhuapt ohne irgendwelche Einbußen?

Greetz
Felix

Zuletzt bearbeitet von Felix2000 am Do 04.08.11 08:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
dark-destination1988
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 21

BeitragVerfasst: Do 04.08.11 07:59 
kommt immer auf die dlls an die du verwendest, wenn diese erst in einer späteren version eingefügt wurden oder neue technologien verwendet werden, dann sind die nicht abwärts kompatibel. andersrum sollte es eigentlich funktionieren
Felix2000 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 04.08.11 08:19 
Hi !

Danke für die Antwort.

Dazu hätte ich aber noch einmal eine Frage: Was genau meinst Du mit neuen Technologien un was genau meinst Du für DLL´s? Ist das eher allgemein zu verstehen, oder meinst Du ganz bestimmte vorgegebene DLL´s?

Greetz
Felix
dark-destination1988
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 21

BeitragVerfasst: Do 04.08.11 09:58 
mit technologien meine ich beispielsweise das Entity-Framework kannst du erst ab visual studio 2008 verwenden, genau sagen welche technologien es nicht gibt kann ich dir leider nicht. eventuell www.microsoft.com/ge...hatsnew/default.aspx mal anschauen. Generell kann es sein das die Bibliotheken nicht eingebunden werden können
Felix2000 Threadstarter

BeitragVerfasst: Do 04.08.11 15:20 
Ok habe vielen Dank für Deinen Post !!

Greetz
Felix
Kha
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Fr 05.08.11 11:07 
Kurz und knapp: Es kommt natürlich auf das Framework an. VS2008 unterstützt bis 3.5 SP1.
Zur parallelen Entwicklung in beiden IDEs sollten dann noch zwei verschiedenen Solution-Dateien gepflegt werden, aber da die sich ja selten ändern, ist das kein großer Aufwand.