Autor Beitrag
R1N0XCU53
Hält's aus hier
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Do 04.08.11 10:37 
Hello again,

ich glaub ich trete gerade in alle Fettnäpfchen, die man in der OOP machen kann. Also folgendes:
Der Compiler spuckt immer folgende Fehlermeldung:
Inkonsistenter Zugriff: Eigenschaftentyp "WindowsGame1.FieldType[*,*] ist weniger zugreifbar als Eigenschaft "WindowsGame1.Hintergrund.Fields"

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
namespace WindowsGame1
{
    public class Hintergrund
    {
        public Hintergrund(string filename)
        {
            Fields = new FieldType[COLUMNCOUNT, ROWCOUNT];
        }
    }
    public FieldType[,] Fields { get; public set; }
}


Natürlich habe ich gegooglet, das Problem lag immer daran, dass etwas nicht auf public gesetzt war, aber bei mir ist ja alles auf public gesetzt.

Vielen Dank im Voraus
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4708
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Do 04.08.11 10:42 
Welche Sichtbarkeit hat den der FieldType Typ selbst? Da die Fields Property public ist muss der Typ der darüber verfügbar gemacht wird natürlich auch public sein. Wäre ja sonst ziemlich blöd wenn man sich den Typ über eine Property holen aber dann doch nicht benutzen darf.
dark-destination1988
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 178
Erhaltene Danke: 21



BeitragVerfasst: Do 04.08.11 11:02 
was ist den fieldtype für eine Klasse?
wenn du versuchst ein string array dann schreibe statt fieldtype=> string
ausserdem
ausblenden C#-Quelltext
1:
public FieldType[,] Fields { get; set; }					
R1N0XCU53 Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Sa 06.08.11 22:00 
Ich werde erst in einer Woche antworten können, da ich gerade verhindert bin und an keinen PC herankomme, der Vista oder Win7 hat, somit auch kein XNA Game Studio. Nicht, dass ihr denkt, ich hätte es vergessen. user defined image