Autor Beitrag
Zuck
Hält's aus hier

Windows 7
Delphi XE, VS 2010 Prof.
BeitragVerfasst: Mi 10.08.11 01:43 
Hallo,

habe gerade erfolglos probiert SynEdit unter D-XE-Starter zu installieren. Hab mehrere Packages ausprobiert, aber er meckert immer wieder rum, dass er entweder vcl oder designide oder sonstwas nicht finden kann.

Gibt es dazu ne Anleitung oder eine SynEdit-Alternative (Scintilla-Wrapper oder dergleichen)?

Zuck
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 10.08.11 04:29 
Ich weiß zwar nicht welche Packages du versucht hast, aber du solltest schon nur die für XE nehmen (SynEdit_RXE.dproj kompilieren + SynEdit_DXE.dproj installieren).

Du kannst aber auch einfach die Projektgruppe öffnen, da sind die beiden schon drin (SynEdit\Packages\DelphiXE.groupproj). :zwinker:

Ach ja:
Und der Ordner SynEdit\Source muss im Bibliothekspfad sein.
Zuck Threadstarter
Hält's aus hier

Windows 7
Delphi XE, VS 2010 Prof.
BeitragVerfasst: Mi 10.08.11 09:56 
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich weiß zwar nicht welche Packages du versucht hast, aber du solltest schon nur die für XE nehmen (SynEdit_RXE.dproj kompilieren + SynEdit_DXE.dproj installieren).

Du kannst aber auch einfach die Projektgruppe öffnen, da sind die beiden schon drin (SynEdit\Packages\DelphiXE.groupproj). :zwinker:

Ach ja:
Und der Ordner SynEdit\Source muss im Bibliothekspfad sein.

Hmmm, dann hast du ein anderes Archiv als ich. Bei mir gibt es nämlich keine XE-Packages. Hab aber extra gestern noch das letzte Archiv von der Sourceforge-Seite heruntergeladen (2_0_3 und dann auch noch 3.0.83).

Probiert habe ich 2006, 2005, 7-PE.

Hast du zufällig den Link zum Archiv mit den XE-Packages zur Hand? Die letzten Änderungen am Repository wurden nämlich auch schon vor ein paar Jahren durchgeführt als XE noch gar nicht am Markt war :S

Zuck
Andreas L.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 25

Windows Vista / Windows 10
Delphi 2009 Pro (JVCL, DragDrop, rmKlever, ICS, EmbeddedWB, DEC, Indy)
BeitragVerfasst: Mi 10.08.11 10:26 
Du musst die Dateien aus dem SVn beziehen: synedit.svn.sourcefo...wvc/synedit/SynEdit/
(auf "Download Gnu Tarball" klicken)
Zuck Threadstarter
Hält's aus hier

Windows 7
Delphi XE, VS 2010 Prof.
BeitragVerfasst: Mi 10.08.11 11:04 
Immer noch der Fehler, dass er das Package designide nicht finden kann. Das Selbe für vcl, vcldb, vclx, rtl (unter requires).

:(