Autor Beitrag
Tony-S
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 6

Windows 7, XP, Ubtuntu
Delphi 7, Visual Basic.net
BeitragVerfasst: Do 11.08.11 21:01 
Hallo Forum,

wir ich hier schon in dem Thema:
www.delphi-forum.de/...kopieren_106590.html

erklärt habe, versuche ich herauszufinden wie ich auf mein Handy zugreifen kann - das es keine batch sein muss ist mir natürlich klar.
Nur leider habe ich keine Ahnung wie ich weiter vorgehen soll, das Problem ist ja das "Computer" nun mal kein Pfad ist und mit einer Class ID repräsentiert wird.

Wie würdet ihr vorgehen wenn ihr Bilder eurer Digitalkamera/Handy kopieren wollt?
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 11.08.11 21:32 
user profile iconTony-S hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wie würdet ihr vorgehen wenn ihr Bilder eurer Digitalkamera/Handy kopieren wollt?
Einfach auf das entsprechende Laufwerk zugreifen.

Dass du dir ein Smartphone gekauft hast, das bekanntermaßen neben anderen technischen Defiziten auch dieses Manko hat, war ja deine Entscheidung... :roll:

Es gibt aber auch genug Anleitungen und Software, die Laufwerke simulieren oder so, funktioniert davon keine?
www.iclarified.com/e...nid=5437&laid=11
Tony-S Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Windows 7, XP, Ubtuntu
BeitragVerfasst: Do 11.08.11 22:42 
Phrasen wie "einfach" bringen mir leider nichts ;) - ja wenn es so einfach ist, wie denn,
in dem anderen Thread schreibst du das es mit diesen virtuellen Pfaden auf diese Art nicht geht - ok.

Ich wende ich mich ja an euch, da ich mir nicht vorstellen kann, das es da nicht eine Möglichkeit gibt.

Die Windows interne Funktion "Bilder & Videos importieren" ist auch keine Lösung sehr intelligent ist diese nämlich nicht,
löscht man (um zu simulieren das es neue Bilder gibt) ein Bild aus dem Zielordner meint Windows "Es gibt keine neuen Bilder oder Videos" - naja doch, gibt es.

Im Endeffekt ist es doch nur ein Laufwerk unter "Tragbare Geräte".

Ich bin mir sicher das jemand von euch das schafft ;)

Edit: dein Link verweißt auf einen alternativen Store - das ist nicht legal soweit ich weiß.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

W11 x64 (Chrome, Edge)
BeitragVerfasst: Fr 12.08.11 01:34 
user profile iconTony-S hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Phrasen wie "einfach" bringen mir leider nichts ;) - ja wenn es so einfach ist, wie denn,
Du hast gefragt wie wir das machen, naja und ich habe halt ein ordentliches Smartphone, das mir die Daten einfach als Laufwerk anbietet. Inlusive App-Ordner usw., das ist also einfach. :nixweiss:

Ich wende ich mich ja an euch, da ich mir nicht vorstellen kann, das es da nicht eine Möglichkeit gibt.
Offiziell ohne Zusatzsoftware keine, da Apple iTunes vermarkten möchte und daher kein Interesse an einer ordentlichen Lösung hat.
Tony-S Threadstarter

Windows 7, XP, Ubtuntu
BeitragVerfasst: Fr 12.08.11 13:54 
Das ist doch eine Aussage das es sonst keine Möglichkeit gibt - zu diskutieren was ordentlich ist und was nicht halt ich nicht für sonderlich reif - aber das ist wohl so eine Forenkrankheit, alles was man nicht selber hat muss man bashen schon ok ^^. Ich hab, hatte nie Probleme mit iTunes und mir gefällt es so das wäre nur komfortabler zum sichern gewesen, n Backup hab ich so oder so ja immer.

Aber danke trotzdem.
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
BeitragVerfasst: Fr 12.08.11 14:32 
alles was man nicht selber hat muss man bashen schon ok ^^
Ich hatte es... für genau 2 Tage, dann habe ich genug gelacht gehabt und es zurückgeschickt. :mrgreen:
(Gut, manches war eher zum Weinen, aber egal^^)