| Autor |
Beitrag |
Annonym

|
Verfasst: Fr 16.05.03 12:57
Hi ist es möglich einen SMTP-Server mit Delphi zu programmieren (Bei INDY ist ja eine entsprechende Komponente dabei) und über diesen dann EMails nach außen zu versenden?
|
|
ase

Gentoo, Windows 9X, ME, 2k, NT, XP
Delphi 7 Prof., PHP 5 (Eclipse 3 SDK)
|
Verfasst: Fr 16.05.03 13:57
ja
ase
_________________ -EN
|
|
matze

Erhaltene Danke: 24
XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
|
Verfasst: Fr 16.05.03 15:28
schau dir am besten die DEMOs von den INDYs an !
_________________ In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
|
|
Annonym 

|
Verfasst: Fr 16.05.03 17:33
Titel: hab ich
die demos hab ich mir angschaut. hat jemand schon mal ein smtp server mit delphi gemacht oder gibts da irgendwo wa?
|
|
Annonym 

|
Verfasst: Di 20.05.03 00:06
Titel: keiner?
Hat denn keiner ne Ahnung wie man einen SmtpRelayServer programmiert, oder ein Stück quelltext?
|
|
ase

|
Verfasst: Di 20.05.03 00:27
kannste ganz leicht selber machen:
man nehme sich die entsprechenden RFCs
lese sie durch
verstehe sie
lese sie nochmal
und setze dann um was man verstanden hat
na, mal im ernst... hat indy denn keine smtp server komponente?
ase
_________________ -EN
|
|
Annonym 

|
Verfasst: Di 20.05.03 10:51
Titel: doch aber...
ich will keinen normalen smtp server machen sondern einen der auch mails ins internet senden kann. mit dem einfach von indy klappts nich.
|
|
mars

Debian Woody, Win 2000, Win XP
D7 Ent, Kylix 3
|
Verfasst: Di 20.05.03 11:23
Titel: Re: doch aber...
| Annonym hat folgendes geschrieben: | | ich will keinen normalen smtp server machen sondern einen der auch mails ins internet senden kann. mit dem einfach von indy klappts nich. |
wohin sendet denn der seine emails?
|
|
Alibi

Win2K SP3
Delphi 6 Ent
|
Verfasst: Di 20.05.03 15:45
Hm, also wenn dir die Komponente von Indy nicht zusagt und du auch keine findest, hier wäre das RFC:
www.ietf.org/rfc/rfc0821.txt
|
|
BungeeBug

|
Verfasst: Di 20.05.03 15:57
HI,
Es kann sein das es nicht klappt weil der Mail Provider verbietet das die Mails die ankommen von einer dynamischen IP kommen. Währ ja für dumme Spammer dann auch zuleicht meinen Account voll zu müllen
Deswegen würd ichs mal in kombination mit dem Hamster Mail Server im LAN oder Lokal versuchen.
MfG BungeeBug
|
|
ase

|
Verfasst: Di 20.05.03 16:41
Titel: Re: doch aber...
| Annonym hat folgendes geschrieben: | | ich will keinen normalen smtp server machen sondern einen der auch mails ins internet senden kann. mit dem einfach von indy klappts nich. |
seit wann sendet ein server mails? meinst du vielleicht nen client?
ase
_________________ -EN
|
|
BungeeBug

|
Verfasst: Di 20.05.03 18:02
Hi,
wie kommen denn bitte die Mails von smtp.mail.yahoo.de nach pop3.web.de? .. ich bin mir fast sicher das das nicht durch kleine grüne Männchen passiert die da Lagerfeuer machen und deine Mails per Rauchzeichen übermitteln
MfG BungeeBug
|
|
ase

|
Verfasst: Di 20.05.03 21:08
muhahaha da war ich wohl gerade woanders... des hab ich verpeilt. natürlich kommen die dahin indem der mailserver die domain nach dem MX record auflöst und dann der "ergebnis ip" die mail zusendet... hihi
ase
_________________ -EN
|
|
Annonym 

|
Verfasst: Di 20.05.03 21:08
Titel: ist ja alles schön und gut
nur gehts bei mir nicht. ich hab den smtp-server der bei den indys als demo dabei war gestartet und über ein mailclient (smtp-demo von fastnet) eine mail an meinen emailaccount bei web.de geschickt. es kam aber nix an. hat denn niemand mal ein stück code mit dem ichs mal testen kann? ich hab damit noch nie was gemacht, deshalb hab ich davon keine ahnung.
|
|
BungeeBug

|
Verfasst: Di 20.05.03 21:11
wiegesagt es kann sein das Web.de den Empfang von Mails von dyn. IPs blockt.
MfG BungeeBug
|
|
Annonym 

|
Verfasst: Di 20.05.03 21:17
|
|
ase

|
Verfasst: Di 20.05.03 21:22
probiers mal mit nem anderen anbieter. gmx oder so
ase
_________________ -EN
|
|
Annonym 

|
Verfasst: Di 20.05.03 21:25
Titel: darum gehts ja nicht
ich hab brauch das tool, weil ich einen newsletter-service bereibe. um meinen mailserver aber nicht so zu belasten (gerade bei vielen mails), da mein provider sonst den hahn zu dreht wollt ich das mit diesem prog machen. die user sollen damit ihre newsletter praktisch von ihrem rechner aus versenden.
|
|
BungeeBug

|
Verfasst: Di 20.05.03 21:32
dazu brauchst du warscheinlich nen SMTP-Relay-Server und den stellen die meisten Provider ... nur halt gegen ein Entgeld ... ausserdem würdich ich mir sehr gut überlegen och ich den leiben Spammern son Tool in die Hände drücke ...
MfG BungeeBug
|
|
Annonym 

|
Verfasst: Di 20.05.03 21:37
Titel: wie sonst?
ich hab erst letztens ne anfrage von nem user erhalten, der 70000 emailadressen hat. aber mein provider macht bei einer solche masse an mails nicht mit. deshalb die idee mit dem programm
|
|