Autor Beitrag
BleachRukia
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: So 28.08.11 23:47 
Hallo Leute,

ich wollte jetzt prüfen ob sich bei einem MouseMoveEvent der Mauszeiger eher auf der X oder auf der Y Axe bewegt, nur leider habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll :(

Liebe Grüße BleachRukia
storestore
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 7

WIN 7
C#
BeitragVerfasst: Mo 29.08.11 00:23 

Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mo 29.08.11 13:52 
Hallo,

das kenne ich schon, bringt aber nichts :(

Ich will ein Steuerelement auf der X oder Y Axe bewegen, nur das Problem ist dabei, man kann nicht perfekt mit die Maus auf der X oder Y Axe bewegen und so wird dann das Steuerelement immer auf beiden Axen bewegt und zu schnell oder zu ruckhaft :(

Ich hatte auch versucht erst zu prüfen wenn sich der Mauszeiger eher 5 mal auf der X oder Y Axe bewegt hat das dann etwas passiert aber das kommt dann nur noch geruckelt rüber :(

Man könnte auch sagen ich suche nach der Sensitive des Mauszeigers/Bewegung :D

Liebe Grüße BleachRukia
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Mo 29.08.11 14:30 
Dann musst du daraus eben das Positionsdelta nach der ersten Mausbwegung berechnen und nachschauen, in welche Richtung die Maus eher bewegt wurde. Sollte das zu ungenau sein, schau erst nach, sobald die Maus einen bestimmten Radius verlassen hat.

PS: Achse!

Erhaltene Danke: 27

Win XP, Windows 7, (Linux)
D6, D2010, C#, PHP, Java(Android), HTML/Js
BeitragVerfasst: Mo 29.08.11 15:28 
Eine Möglichkeit die mir einfällt ist die Mauspositionen nur zu speichern und diese anschließend in einem unabhängigen Thread berechnen lassen. Die Berechnung machst du dann z.B. einmal in der Sekunde. Sollte machbar sein und flüssig laufen wenn du dir ganz viel Arbeit machen willst kannst du es noch Mehrkern optimieren. ^^