Autor Beitrag
KingQuantum Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

XP, Win7
C#, html, bbc
BeitragVerfasst: Di 30.08.11 13:01 
ich hab jetzt das berühmte authentifizierungs-Problem -.-

Für den SMTP-Server ist eine sichere Verbindung erforderlich, oder der Client wurde nicht authentifiziert. Die Serverantwort war: 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first

ich glaube das ist auch nen bischen überladen:
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
        System.Net.Mail.SmtpClient client = new System.Net.Mail.SmtpClient();
        client.Credentials = new System.Net.NetworkCredential("Example@hotmail.de""ExamplePW");
        SmtpClient smtpClient = new SmtpClient();
        MailMessage message = new MailMessage();
        MailAddress fromAddress = new MailAddress("Example@hotmail.de""exampleName");

die letze Zeile kan ich auch entfernen aber dan muss auch der Eintrag raus: message.From = fromAddress; oder dort Sender adresse nochmal eingeben
bakachan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 34

W7 (x64) Ultimate
C# / VB.NET (VS2010 Ultimate)
BeitragVerfasst: Di 30.08.11 13:34 
Jetzt stellt sich mir die Frage warum du 2 SmtpClients erstellst. Und ich wette du verwendest nur einen davon weiter (den ohne die Credentials).

Du solltest langsam mitkriegen das einfaches rauskopieren von Codeschnipseln dich nicht weiter bringt (ist ja nicht das erste mal). Du musst das ganze schon an deine eigene Lösung anpassen und dafür erstmal verstehen was da eigentlich steht.
KingQuantum Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

XP, Win7
C#, html, bbc
BeitragVerfasst: Di 30.08.11 16:02 
hmm ich muss gestehen strg-C und strg-V war wohl nicht sonne gute idee...

hatte beim programm gedacht das das thema e-mail in 5 min erledigt ist
und dan den rest lange schreiben...

und nun hab ich fast alles andere fertig

nurnoch nein paar "kleinigkeiten"
Horschdware
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 54

Win XP Pro, Win 7 Pro x64
Delphi 7, Delphi XE, C++ Builder 5, SAP R/3
BeitragVerfasst: Di 30.08.11 16:06 
user profile iconKingQuantum hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
ich muss gestehen strg-C und strg-V war wohl nicht sonne gute idee...

Eine wundervolle Einsicht :zustimm:

XP, Win7
C#, html, bbc
BeitragVerfasst: Mi 31.08.11 15:36 
Jetzt hab ich ein Problem im namespace:
Zitat:

Fehler 1 Keine Überladung für "btn10E12K_Click" stimmt mit dem Delegaten "System.EventHandler" überein. F:\C-Sharp\oO\AP-LoaderV2.1\APLoaderV2.1.2.0.Designer.cs 159 37 AP-LoaderV2.1

ich weiß das ich den butten einmal nutze um eine auswahl zu treffen und danach soll dieser eine andere funktion übernehmen

und zwar das e-mail senden

ich den button gewählt wei er eigentlich eine passende Position hat, sollte ich einen neuen button erstellen?

im namespace mag ich nicht so gerne etwas verändern, da man mir geraten hat das das lieber nur fortgeschrittene machen sollen

ich könnte ein teil des codes Posten aber nur welchen? vom programm oder vom namespace?
bakachan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 34

W7 (x64) Ultimate
C# / VB.NET (VS2010 Ultimate)
BeitragVerfasst: Mi 31.08.11 15:53 
Das Problem hat nichts mit einem Namespace zu tun sondern damit das deine Funktion "btn10E12K_Click" nicht die Anforderungen des EventHandlers erfüllt.

Der normale EventHandler setzt eine Funktion vorraus die als Rückgabetyp void hat und 2 Parameter, der erste vom Typ Object der zweite vom Typ EventArgs, hat.
stes
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 6

Win 95, Win XP, Win 7 64-bit
C# (VS 2010, #Develop), Java (eclipse)
BeitragVerfasst: Mi 31.08.11 22:09 
Hallo,

wenn du den Fehler mittlerweile behoben hast sehe meinen Post einfach als Zusatzinformation an.

user profile iconbakachan hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

Du solltest langsam mitkriegen das einfaches rauskopieren von Codeschnipseln dich nicht weiter bringt (ist ja nicht das erste mal). Du musst das ganze schon an deine eigene Lösung anpassen und dafür erstmal verstehen was da eigentlich steht.

Ganz meine Meinung.

user profile iconKingQuantum hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

hatte beim programm gedacht das das thema e-mail in 5 min erledigt ist
und dan den rest lange schreiben...

Wenn du keinerlei Erfahrung damit hast sind 5 min wohl nur der Fall wenn du einfach ein bestehendes Codebeispiel anpasst, aber selbst ein solches scheinst du nicht gesucht zu haben...
Mit ein wenig mehr Eigeninitiative findet man Seiten auf denen das ganze gut erklärt wird (mit auf die eigenen Zwecke anpassbaren Codebeispielen).

Gute Tuts bietet u.a. codeplanet.eu, siehe zum aktuellen Thema

Codeplanet Tutorial zu TCP/Socketprogrammierung, Kapitel "EMails versenden"

Ein bisschen Recherche kommt auch dir selbst zugute, es ist wohl effizienter und weniger zeitintensiv ein paar gute Artikel zu lesen als jede Fehlermeldung zu posten und deren Ursache von anderen (denen die genauen Informationen z.T. sogar noch fehlen) klären zu lassen.

Ich hoffe der o.g. Artikel bringt dich weiter ;)

Gruß
stes

XP, Win7
C#, html, bbc
BeitragVerfasst: Fr 02.09.11 13:01 
neue hürde neues Probem

aus der liste der SMTP und POP3 server kennt man z.B. diesen satz

Postausgangsserver: smtp.live.com (STARTTLS; Port 587)

es ist eine einfache Info oder?

im Program sind jetzt an verschiedenen positionen folgende befehle Eingearbeitet:

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
 int port = 587;
                string strSmtpServer = "smtp.live.com";

eigentlich ist dann schon alles getan oder?
aber nein ist es nicht.
dank try catch hat catchy mit ma nen kleinen (nicht auf die winForm seite passenden) fehlercode ausgegeben

die Kurzform lautet soviel wie: STRATTLS nirgens gefunden.

Edit habs gefunden danke Prog Läuft :)