Autor Beitrag
DennisXX
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 02.09.11 13:38 
Hallo zusammen !

Ich habe mal eine sehr spezielle Frage an euch. Exisitiert in C Sharp eigentlich ein spezieller Sortieralgorithmus, mit dessen Hilfe man eine Ausgangssituation in einer Datenstruktur / Liste (z.B. DataGridView, ListBox, ListView oder auch andere) abspeichern kann und nach Bedarf immer wieder herstellen kann, nach bestimmten Kriterien verändern kann?

Das wäre für mich wichtig zu wissen, wenn man z.B. Inhalte von zwei Listenboxen oder zwei Listview per Mausklick auf einen Button hin und herschieben möchte (also den Inhalt einer Listbox in eine andere Listbox verschieben möchte und dabei sicherstellen will, dass die Originalreihenfolge der Werte bestehen bleibt).

Viele Grüße
Dennis
dark-destination1988
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 21

BeitragVerfasst: Fr 02.09.11 14:09 
linq empfehle ich da
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Fr 02.09.11 14:23 
Es geht also darum, ein Item in eine spezielle Position einer ListBox einzufügen, sodass eine Ordnung erhalten bleibt? Dann tut es auch eine lineare Suche ;) .

BeitragVerfasst: Fr 02.09.11 14:45 
Hallo zusammen !

Was genau meint ihr denn von der Linq Technologie? Und was genau ist mit einer linearen Suche gemeint?

Viele Grüße
Dennis
stes
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 6

Win 95, Win XP, Win 7 64-bit
C# (VS 2010, #Develop), Java (eclipse)
BeitragVerfasst: Fr 02.09.11 15:19 
lmgtfy.com/?q=linq+c%23
de.wikipedia.org/wiki/Lineare_Suche

Google & Wikipedia sind deine besten Freunde ;)