| Autor |
Beitrag |
elundril

Erhaltene Danke: 123
Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
|
Verfasst: Mo 05.09.11 21:27
Nersgatt hat folgendes geschrieben : | | Davon mal abgesehen, finde ich, dass auf Facebook, xxVZ, etc. mit dem Begriff "Freundschaft" falsch umgegangen wird. Vor allem wird damit inflationär umgegangen. Ich kann meine wirklichen Freunde an meinen 10 Fingern abzählen. Wenn ich meine Bekannten dazunehme, komme ich nicht mal hin, wenn ich die Zehen dazunehme. |
^ This!!
Klabautermann hat folgendes geschrieben: | | Ich denke g+ ist für Schüler/Lehrer Kontakte die bessere Wahl, eben wegen der Pflicht zu Kreisen. Und wenn ich mir angucke, was meine minderjährigen Verwandten so auf FB Posten, dann weiß ich nicht ob es immer so gut ist, wenn die Lehrer das mitbekommen. |
Ja, das dachte mir auch beim Anfangsposting, das da diese Circles von g+ wirklich besser sind. Und ich glaube es ist nur eine frage der Zeit bis Facebook das auch erkennen wird und da nachziehen wird. Wenn es das nicht tut, denke ich wird es langfristig keine Chance für Facebook geben. BTW: Kann man eine Nachricht auch für mehrere Circles freigeben bzw eine Person in mehrere Circles stecken?
_________________ This Signature-Space is intentionally left blank.
Bei Beschwerden, bitte den Beschwerdebutton (gekennzeichnet mit PN) verwenden.
|
|
Martok

Erhaltene Danke: 604
Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
|
Verfasst: Mo 05.09.11 22:01
elundril hat folgendes geschrieben : | | BTW: Kann man eine Nachricht auch für mehrere Circles freigeben bzw eine Person in mehrere Circles stecken? |
Ja. Außerdem kannst du Nachrichten für einzelne Personen freigeben oder Kombinationen von Kreisen+Personen.
Allerdings glaube ich, dass FB der Meinung ist, dass sie "too big to fail" sind. Die verklagen Google eher, als irgendwas zu ändern.
Ich finds übrigens interessant, dass es 9 Beiträge gedauert hat, bis jemand angenommen hat dass der Lehrer eine Schülerin stalken will. Das sagt bestimmt irgendwas über dieses Forum aus... ich bin mir nur nicht sicher, ob ich wissen will, was 
_________________ "The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
|
|
Klabautermann

Erhaltene Danke: 60
Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
|
Verfasst: Di 06.09.11 10:04
Hi,
Martok hat folgendes geschrieben : | | Allerdings glaube ich, dass FB der Meinung ist, dass sie "too big to fail" sind. Die verklagen Google eher, als irgendwas zu ändern. |
das sehe ich nicht so. Sie haben mit ihren Gruppen im Grunde schon lange etwas ähnliches. Google zwingt nur konsequent das zu nutzen FB nicht - im gegen teil, sie verstecken es sogar schön tief im System. Seit g+ gestartet ist, meine ich aber da panikartige Reaktionen bei FB zu sehen, inklusive einer Überarbeitung der Datenschutzfunktionen. Ich bin sicher in ein paar Wochen werden die die Gruppen eben so konsequent einfordern wie g+. Wahrscheinlich werden sie es bis dahin in "rooms" oder so umbenenne, damit es etwas ganz neues ist und auch überhaupt nichts mit "cycles" zu tun hat - immerhin sind Räume meist eckig.
Ich fürchte eher, das g+, wenn es offiziell an den start geht, nichts mehr hat, das man nicht auch in FB findet, weshalb die Massen eben keinen Grund sehen werden sich bei noch so'nem Netzwerk anzumelden.
Gruß
Klabautermann
|
|
elundril

Windows Vista, Ubuntu
|
Verfasst: Di 06.09.11 11:32
Es sind ja schon alle bei g+. Allein schon wegen der Idee: Wir geben nur beschränkt logins aus und bilden damit eine exklusive Gesellschaft. Mittlerweile ist eh schon jeder bei g+ nur denkt jeder er sei was besonderes weil er ja einen der "beschränkten" logins hat.
|
|
Klabautermann

Erhaltene Danke: 60
Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
|
Verfasst: Di 06.09.11 13:32
Hi,
elundril hat folgendes geschrieben : | | Es sind ja schon alle bei g+. Allein schon wegen der Idee: Wir geben nur beschränkt logins aus und bilden damit eine exklusive Gesellschaft. Mittlerweile ist eh schon jeder bei g+ nur denkt jeder er sei was besonderes weil er ja einen der "beschränkten" logins hat. |
wenn schon alle aus deiner Welt da sind, dann lebst du in einer kleinen Welt  . Immer wenn ich die IT-Kreise verlasse und testweise g+ erwähne (über FB wird fast immer gesprochen so ist die Gelegenheit oft da), kommt nur die Frage "was'sn das?". Und nach der Erklärung nur ein "ich hab doch FB". Da g+ noch eine menge zu tun, wenn es relevant werden will und bei Sozialen-Netzen geht es leider um Quantität der Nutzer, nicht um deren Qualität (und leider auch nur sehr bedingt um die Qualität des Netzwerkes selbst).
Gruß
Klabautermann
|
|
elundril

Windows Vista, Ubuntu
|
Verfasst: Di 06.09.11 13:58
Also immer wenn ich Leute auf g+ anspreche sind die meisten schon dort. Aber eventuell kommen da wieder so regionale Unterschiede zum tragen. Zb waren am Anfang mehr Österreicher als deutsche auf StudiVZ, dafür mehr Deutsche als Österreicher auf Wer-kennt-wen. Und die Amerikaner waren noch immer in MySpace zuhause. Die Asiaten haben dann wieder ein komplett eigenes Netzwerk für sich.
|
|
Bergmann89

Erhaltene Danke: 72
Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
|
Verfasst: Mi 07.09.11 10:10
Hey,
elundril hat folgendes geschrieben : | | Es sind ja schon alle bei g+. Allein schon wegen der Idee: Wir geben nur beschränkt logins aus und bilden damit eine exklusive Gesellschaft. Mittlerweile ist eh schon jeder bei g+ nur denkt jeder er sei was besonderes weil er ja einen der "beschränkten" logins hat. |
Das erinnert mich an die Gewinnspiele bei den meine Oma immer mit macht. "Sie sind in der engern Auswahl dieses schicke neue Auto zu gewinnen. Sicken Sie nur noch 100 weitere Briefe, dann ist der tolle Flitzer ihnen" -.-
MfG Bergmann
_________________ Ich weiß nicht viel, lern aber dafür umso schneller^^
|
|
mvollmer

Erhaltene Danke: 3
Delphi (Seattle), C (MPLAB X)
|
Verfasst: Mi 07.09.11 13:17
Ich glaube ihr werdet langsam zu Offtopic 
|
|