Autor Beitrag
Maxman
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 13.08.02 17:08 
Hallo!

Ich möchte gerne ein Programm entwickeln, das es ermöglicht, eigene Schaubilder auf einer Image-Komponente darzustellen.
Die Schaubilder sind allerdings oft größer als die Image-Komponente.
Darum würde ich gerne zwei Scrollbars einfügen, die es ermöglichen, die Zeichnungen, die über den Rand rausschauen auch noch zu betrachten.

Kann mir bitte jemand sagen, wie so etwas geht?

Vielen Dank im voraus!
Maxman
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Di 13.08.02 17:27 
Hallo,

Pack die Image-Komponenten in eine Scrollbox und setzte das Property Autosize der Image-Komponente auf True!

Ich denke das sollte funktionieren
Gruß
TINO
Maxman Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 13.08.02 18:46 
Titel: ???
Hallo Tino!

Kannst du mir das bitte ein bisschen genauer erklären?
Zitat:

Pack die Image-Komponenten in eine Scrollbox und setzte das Property Autosize der Image-Komponente auf True!

Danke schon mal!
Maxman[/list]
DeCodeGuru
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: Di 13.08.02 18:59 
Hi Maxman,

zunächst setzt du eine Komponente namens TScrollBox von der Registerkarte Zusätzlich auf dein Formular und in diese ScrollBox setzt du eine Imagekomponente. Bei der Image-Komponente änderst du die Eigentschaft Autosize auf True. Fertisch

BeitragVerfasst: Di 13.08.02 19:11 
Titel: DANKE

Dake an Tino und DeCodeGuru!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11
Ich habe falsch gelesen! Ich hab zuerst bei Tinos Beitrag ScrollBar gelesen :oops: !

Ich hab die Idee ausprobiert! Funktioniert einwandfrei!
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!
Maxman