| Autor |
Beitrag |
storestore

Erhaltene Danke: 7
WIN 7
C#
|
Verfasst: Do 22.09.11 19:03
Hi,
ein kumpel braucht hilfe! Kennt ihr eine kostenlose Alternative zu conftol? Oder wenigstens eine Seite wo man sich nich anmelden muss um die Demo zu downloaden.
Donnnke!
mfg storestore
Moderiert von Th69: Titel geändert.
_________________ Der Pc ist nur so schlau, wie derjenige der in steuert!
"Don't Quit. Suffer now, and live the rest of your life as a champion"
|
|
storestore 

WIN 7
C#
|
Verfasst: Fr 23.09.11 19:05
Weiß den nieman eine Antwort
|
|
Dude566

Erhaltene Danke: 79
W8, W7 (Chrome, FF, IE)
Delphi XE2 Pro, Eclipse Juno, VS2012
|
Verfasst: Fr 23.09.11 20:12
Ich denke mal du meinst Conftool als Konferenzmanagementsoftware oder? Hat zumindest Google gefunden nachdem ich nach "conftol" gesucht habe. 
_________________ Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen.
|
|
Tilo

Erhaltene Danke: 13
Win7 geg. WInXP oder sogar Win98
Rad2007
|
Verfasst: Fr 23.09.11 20:13
Hallo storestore,
Ich werf mal ein paar Fragen in den Raum, deren Beantwortung hilfreich sein dürfen.
Was macht das genannte Tool?
Wofür wird es i.d.R. eingesetzt?
Was möchte der "Kumpel" machen?
eventuell besteht auch die möglichkeit mehrere Tools zu verwenden. Eine einfache Raumplanung z.B. geht zur Not auch mit Excel.
|
|
storestore 

WIN 7
C#
|
Verfasst: Sa 24.09.11 11:03
Das ist das eintzige was ich weiß
| Zitat: | | Der Website konnte ich entnehmen (und kenne es auch so von meiner Chefin, bei uns im Büro wird ConfTool für Tagungsorganisationen genutzt, aber wir haben jetzt z.B. für unsere nächste Tagung - um die 100 Teilnehmer, akademischer Rahmen ist gegeben, nicht kommerziell, nur Teilnahmebeiträge zum annähernden Ausgleich entstehender Kosten, aber wohl nicht in dem kostenlosen Ding mit drin wegen kostenpflichtigen Rahmenprogramms - knapp 600€ gezahlt für die Lizenz), dass der Betreiber die Lizenzen auf Mail-Anfrage zur Verfügung stellt. Für nichtkommerzielle Veranstaltungen akademischer Personen wird die Software ja kostenlos angeboten, jedoch nur bis zu einer Teilnehmerzahl von 150. Das ist zu wenig. |
|
|
platzwart

Erhaltene Danke: 78
Win 7, Ubuntu 9.10
Delphi 2007 Pro, C++, Qt
|
Verfasst: Sa 24.09.11 16:32
Es darf mit bis zu 150 Teilnehmern genutzt werden - aber es kommen doch nur ca. 100?!? 
_________________ Wissenschaft schafft Wissenschaft, denn Wissenschaft ist Wissenschaft, die mit Wissen und Schaffen Wissen schafft. (myself)
|
|
jaenicke

Erhaltene Danke: 1752
W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
|
Verfasst: Sa 24.09.11 20:45
Die gelten nur für das Beispiel in der extrem langen Klammer.
Jedenfalls wird niemand eine Alternative oder irgendetwas empfehlen können, wenn keine Details bekannt sind, also welche Anforderungen eigentlich gegeben sind. 
|
|
storestore 

WIN 7
C#
|
Verfasst: So 25.09.11 11:03
Neue infos:
| Zitat: | Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit ner Excel-Tabelle klappen könnte.
Conftool wird individuell so konfiguriert, wie man es für die jeweilige Veranstaltung braucht, also mit Anmeldedaten, Teilnahmegebühren etc. pp. Ok soweit kann mans in ner Tabelle machen, habe ich auch getan, als es um Größenordnungen um die 30 Personen ging. Nun geht es aber um mehrere Hundert, daher ja auch mein Interesse an Conftool bzw eventuellen Alternativen.
Über Conftool läuft dann nämlich die Anmeldung so, dass nicht der Organisator oder wer eben dafür zuständig ist alle Daten mehr oder weniger manuell eingeben muss, sondern dass die Teilnehmer sich über einen entsprechenden Link registrieren und sich dann selbst anmelden, inklusive aller Daten, die der Administrator braucht. Einsicht in die Gesamtliste haben dann eben auch nur die Administratoren. Das Ganze läuft online und spart Unmengen von Arbeit, Dopplungen, Verwirrungen und Durcheinander. Und vor allem unglaublich viel Zeit...
Conftool wird in der Regel für - Überraschung - Konferenzen und Tagungen eingesetzt Ich brauche es zwar für etwas Anderes, aber auch das würde damit funktionieren, wenn man denn ne Lizenz hat #lol#
Es geht ja leider nicht um ne einfache Raumplanung, sondern die Organisation einer etwas größeren Sache, für die man etliche Daten von den Teilnehmern braucht, denen man - bei ner manuellen Liste - ewig hinterher rennen muss, was echt lästig ist...
Danke für deine Hilfe #rose#
|
|
|
storestore 

WIN 7
C#
|
Verfasst: Mo 26.09.11 18:53
*Push*
|
|
|